Archiv
Am 11. August geht in Herbstein (Vogelsbergkreis) das "Mind on Fire" Festival in die vierte Runde. - Fotos: Mind on Fire

HERBSTEIN "Kulturfestival für die Seele"

Beim "Mind on Fire" Festival Kraft tanken und den Alltagstrubel vergessen

26.06.22 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - was darf hierbei nicht fehlen? Richtig, Festivals! Nach zwei Jahren Corona-Pause freuen wir uns in diesem Jahr ganz besonderes darauf. Am 11. August geht in Herbstein (Vogelsbergkreis) das "Mind on Fire" Festival in die vierte Runde. Bis zum 14. August können sich die Besucher auf gute Laune, nette Menschen und sommerliche Partys freuen.

"Schon fast verblasst erscheinen Erinnerungen an Festivalzeiten. Nun ist es im Sommer 2022 endlich vielerorts wieder so weit. Statt nur digital, dürfen sich Menschen auch wieder hautnah begegnen, da macht das Kulturfestival Mind on Fire keine Ausnahme", freut sich Reza Massahi, Organisator und Gründer des Festivals. Und auch in diesem Jahr wird das Mind on Fire kein gewöhnliches Festival, mit nur Beats und Bier.

"Atmosphäre ist ganz besonders"

Reza Massahi, Organisator und Gründer des "Mind on Fire" Festivals.

Neben Top-Acts wie Mokoomba, Sidi Wacho oder Orange wird den Besuchern ein vielfältiges Programm, beispielsweise bei Workshops geboten. "Egal ob ruhige Meditation oder leidenschaftlicher Bauchtanz, das Mind on Fire entfacht den Geist der Teilnehmer mit neuem Leben und Feuer." Ein Kulturfestival für Körper und Seele also. "Die Atmosphäre auf einer solchen Veranstaltung ist ganz besonders, was Besucher dazu bewegt, aufgeschlossener und entspannter zu sein. Gerade das hat uns allen doch in den letzten Jahren gefehlt", verdeutlicht Massahi. Die Vielseitigkeit der Angebote auf dem Festival ermögliche, außerhalb fester oder teurer Kurse, einmal hineinzuschnuppern und kreative Dinge auszuprobieren.

Natürlich wird auf dem Festival auch gecampt, doch auch für Tagesbesucher gibt es Tickets. "Durch das bunte Rahmenprogramm und das interessante Line-up macht auch ein Tag auf dem Festival Spaß. Kinder kommen auch auf ihre Kosten. Neben der schönen Naturlandschaft mit Wiese, Wald und kleinem Auenbächlein gibt es speziell für Kinder Programme wie Märchenstunden oder kreativer Kindertanz." 

Den Alltag hinter sich lassen

Die vier Tage Festival sollen ganz im Zeichen von gemeinsam Musik hören, Kraft auftanken, schöpferisch tätig werden, sich selbst sowie andere kennenlernen und dabei den Alltagstrubel komplett hinter sich lassen stehen. "Kulturfestivals zeichnen sich dadurch aus, dass der Fokus nicht allein auf der Musik liegt. Workshops, Aktivitäten und Musik sind hier vielmehr auf gleicher Ebene und bilden eine harmonische Fusion. Wir wollen die Sinne unserer Besucher öffnen und nicht vernebeln", erklärt Massahi und erläutert: "Unser Fokus liegt wirklich darauf, sich an unserem schönen Programm zu berauschen und es zu genießen. Auch das unterscheidet uns von vielen anderen Festivals." (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön