Kinder bei Rosenbrot - Fotos: Lions-Club Fulda

FULDA Erlös aus Adventskalenderverkauf

Spende des Lions-Club Fulda an "Rosenbrot – ein guter Ort für Kinder".

24.06.22 - Der Präsident des Lions-Club Fulda, Ronald Poljak, überreichte die zweite Hälfte der Spende aus dem Adventskalenderverkauf von 11.000 Euro wie angekündigt und anlässlich des internationalen Kindertags an die Stiftung "Rosenbrot – ein guter Ort für Kinder".
 

Sarah Muth, Ronald Poljak und Ursula Schmitt bei der Spendenübergabe. ...Fotos: Lions-Club Fulda

Das Projekt "Rosenbrot – ein guter Ort für Kinder" wurde vom SkF Fulda im Mai 2009 ins Leben gerufen und möchte damit einen Beitrag zur Behebung von Kinderarmut und ihren Folgen leisten. Es geht uns darum, der Benachteiligung von Kindern durch materielle Armut, aber auch im Sinne von Armut als fehlende Fördermöglichkeiten entgegen zu wirken. Rosenbrot möchte durch seine Arbeit Kinder zum Lachen bringen und ihnen einen guten Start ins Leben ermöglichen.
 
Der Lions-Club Fulda ist eng mit der Stadt Fulda und der gesamten Region verbunden, hierauf aber nicht beschränkt. Mit unzähligen Aktivitäten wurden die Mittel aufgebracht, um bedürftige Menschen, notleidende Familien, Flüchtlinge und soziale Organisationen aller Art ideell und materiell zu unterstützen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön