Archiv
Neues Karussell für die Kleinen. - Foto: Stadt Hünfeld

HÜNFELD Neues Karussell für die Kleinen

Einladung der Interessengemeinschaft: Feier am Spielplatz Glockengasse

27.06.22 - Das neue Karussell am Spielplatz Glockengasse in Großenbach bei Hünfeld ist mit einer Feier eingeweiht worden. Die Anschaffung des Karussells geht auf Initiative der Interessengemeinschaft (IG) Gefallenenkapelle zurück, die sich seit fünf Jahren für Großenbach einsetzt.

Finanziert wurden das Karussell mit einer Spende der IG in Höhe von 1.500 Euro vom Verkauf der Kalender und einer Spende von Manuela Ebert und Leona Maier (Haarmanufaktur) in Höhe von 500 Euro. Die Veranstalter des offenen Erntedankfestes spendeten 450 Euro, den gleichen Betrag gab es von einem anonymen Spender sowie Einzelspenden in Höhe von 100 Euro.

Ortsvorsteher Armin Heil dankte der IG sowie Bürgermeister Benjamin Tschesnok und dem Bauhof, der sich um den Einbau des Karussells und das Verlegen der Fallschutzmatten gekümmert hat. "Es ist eine tolle Erweiterung des Spielplatzes für die Großenbacher Kinder", sagte Heil. Tschesnok lobte das Engagement der IG für die Anschaffung des Karussells: "Es gibt mehr als 30 Spielplätze im Stadtgebiet. Da ist es großartig, wenn sich die Ortsgemeinschaft auf diese Weise einbringt."

Franz Josef Kircher von der IG Gefallenenkappelle dankte der Stadt und den Spendern herzlich für die Unterstützung. "Alles, was von der IG erwirtschaftet wird, kommt dem Ort zugute", betonte er. Auch die Einnahmen von der Spielplatzeinweihung fließen zurück in den Ort. In drei Jahren steht beispielsweise ein großes Fest an, bei dem sich die IG einbringen will: die 1000-Jahr-Feier von Großenbach. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön