Archiv
Am Donnerstag wurde eine tote Frau im Main entdeckt. - Foto: Bayerische Polizei

HASSFURT Keine Hinweise auf Straftat

Tote, weibliche Person im Main – Identität steht fest

25.06.22 - Großer Rettungseinsatz am Donnerstag im Landkreis Hassberge bei Hassfurt: Einem Schiffführer war eine tote Person im Main aufgefallen. Die Ermittlungen zur Identität des Leichnams übernahm die Kriminalpolizei Schweinfurt. Jetzt steht die Identität der Frau fest. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit. 

Rückblick: Kurz nach 13:00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung ein, dass auf Höhe des Naturfreundehauses eine leblose Person auf dem Wasser treiben soll. Unverzüglich lief ein größerer Rettungseinsatz unter Beteiligung der Feuerwehren aus Haßfurt und Wülflingen, mehrerer Wasserrettungseinheiten der Wasserwacht, der DLRG Schweinfurt, des Rettungsdienstes, des Wasser- und Schifffahrtsamtes und der Polizeiinspektion Haßfurt an. Auch die Wasserschutzpolizei Schweinfurt war mit einem Boot im Einsatz. Durch das Boot des Wasser- und Schifffahrtsamtes konnte schließlich eine bereits verstorbene weibliche Person im Rentenalter festgestellt und geborgen werden.

Aufgrund der Presseveröffentlichung meldete sich am Freitagvormittag eine Angehörige der Verstorbenen bei der Polizei. Dadurch konnte die Identität der Frau nun geklärt werden. Es handelt sich um eine 69-Jährige aus dem Landkreis Haßberge. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann eine Straftat ebenso wie ein Unfallgeschehen ausgeschlossen werden. (pm/mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön