Archiv
Team von Zuspann à la carte - Fotos: privat

ANZEIGE Im oberen Obstgarten

Zuspann à la carte beim Kreisjubiläum: Schmandcreme, Wildbratwurst und mehr

26.06.22 - Beim Kreisjubiläum auf Schloss Fasanerie wird bei Zuspann à la carte im oberen Obstgarten der Gaumen der Besucher verwöhnt - mit Spezialitäten von der Rhöner Schmandcreme bis zur fruchtigen Himbeermousse.

Bei der Hitze, die bisher herrschte, waren vor allem die Desserts heißbegehrt: "Zuspanns Macarönchen, fruchtige Himbeermousse mit Himbeeren und Macaron zur Deko, aber auch unsere hausgemachte Limonade oder der Granatapfeleistee mit frischen Granatäpfeln: Beim Fest gibt es viel zu sehen auf dem weitläufigen Gelände, wer bei uns vorbeikommt, will deswegen meist entspannen. Wir bieten eine entspannte Gartenatmosphäre und kulinarische Spezialitäten, die bei einem Lüftchen im Halbschatten besonders gut schmecken: Von der Wildbratwurst im Weck übers Pfannenschnitzel vom Rhöner Landschwein bis zum leicht geräucherten und gebeizten Wildlachs bis zur perfekten Pasta ist für jeden Gaumen und jeden Geldbeutel etwas dabei", erklärt Geschäftsführer Marc Zuspann.

"Die perfekte Pasta"

In entspannter Atmosphäre kann bei Zuspann à la carte gespeist werden ...

Maishähnchenbrustfilet

Koch Ahmad Fadl ist bereits seit 4,5 Jahren im Zuspann-Team dabei und hat sich in dieser Zeit zum echten Multitalent entwickelt: "Er ist ein guter Entremetier, ein guter Saucier, außerdem ein guter Pâtissier, das ist sehr ungewöhnlich - außerdem kann man ihn sowohl im Restaurant als auch beim Catering sehr gut einsetzen", freut sich Zuspann. Jakob Lonnendonker arbeitet sonst in der Antoniusküche am Frauenberg - und mag die Einsätze für Zuspann à la carte: "Ich war schon beim Genussfestival und habe mehrere Praktika bei Zuspanns gemacht - Catering ist besonders spannend, alles muss schnell-schnell gehen und trotzdem gut sein. Das Team ist super und erst das reibungslose Zusammenspiel aller ermöglicht das Abarbeiten der Aufträge, wenn großer Andrang ist."

Knuspriges aus dem Korb "Dim Sum"

Jakob Lonnendonker

Ahmad Fadl

Geheimtipp des Chefs: die "perfekte Pasta". Spaghetti in leichter Parmesan-Trüffelsoße mit kandierten Tomaten, würzigem Rucola, Parmesan und gehobeltem Trüffel. Außerdem: "Knuspriges aus dem Korb". Dim Sum, also Riesengarnelen, Gemüseröllchen, gefüllte Taschen mit Krebsfleisch, dazu pikante Soße. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön