Archiv

LAUTERBACH Vater und Kinder schwer verletzt

Van kracht gegen Baum: Mutter von zwei Kleinkindern bei Unfall getötet

27.06.22 - Grässlicher Verkehrsunfall im Vogelsbergkreis: Gegen 16:21 Uhr ereignete sich am Sonntag auf der L3161 zwischen Udenhausen und Wernges ein Unfall. Ein Mercedes-Van kam, nach derzeitigem Kenntnisstand, in einer Senke im Bereich einer Kurve von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die traurige Nachricht: "Drei Personen wurden dabei schwer und eine Person tödlich verletzt", so Pressesprecher Patrick Bug vom Polizeipräsidium Osthessen. 

Die Mutter der Kinder verstarb noch am Unfallort Fotos: Henrik Schmitt

Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt

Eine vierköpfige Familie war auf der Strecke gemeinsam unterwegs. Es verletzten sich ein vier Monate alter Säugling sowie ein 3-jähriges Mädchen, welches mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Der 37-jährige Unfallfahrer und Vater der Kinder musste ebenfalls mit dem Hubschrauber in eine Klinik nach Marburg gebracht werden. "Durch den Zusammenstoß wurde die 37-jährige Mutter der beiden Kinder leider so schwer verletzt, dass sie kurze Zeit später noch am Unfallort verstarb", so Bug weiter. 

Rettungshubschrauber vor Ort

Die Feuerwehr sprach noch am Unfallort ein Gebet für die Verstorbene und stellte ein ...

Die betroffene Familie stammt aus der Gemeinde Grebenau. An der Unfallstelle war ein Gutachter für Unfallanalytik eingesetzt. Die L3161 musste über Stunden voll gesperrt gewerden. Es waren ebenso zwei Rettungshubschrauber aus Frankfurt am Main und Gießen im Einsatz. (mr/mkr)+++

Der Unfallfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön