Archiv
V.ln.r. Nadine Heil, Harald Heil, Christine Kramer-Müller, Axel Müller, Philipp Conradi, Alexandra Hosenfeld, Thomas Hosenfeld - Fotos: Privat

WALLDORF Tanzpaare der tpcSTUDIOS

Fuldaer Turnierpaare feiern große Erfolge bei der deutschen DAT Meisterschaf

28.06.22 - Am Samstag, dem 18.06.22, haben die Turnierpaare der tpcSTUDIOS an der deutsche DAT Meisterschaft in Walldorf teilgenommen. Veranstaltet wurde das Event von der Tanzschule Kronenberger mit der Unterstützung des BDT e.V. (Berufsverband deutscher Tanzlehrer) und DTP e.V. (Deutscher Trainerverband der Professionals).

Das Turnier um den deutschen Meistertitel wurde in zwei Tage aufgeteilt, um allen Teilnehmern einen möglich entspannten Turnierablauf zu gewährleisten. An beiden Turniertagen hatten die Paare mit starker Hitze zu kämpfen und auch die Klimaanlage der wunderschönen Astoriahalle in Walldorf konnte die Hitze nicht komplett vom Veranstaltungsort ausschließen.

Daniel Fauth, Alina Schwarz, Philipp Conradi, Sysèl Weber, Christopher Köhler ...

Am ersten Turniertag gingen die Paare Daniel Fauth/Alina Schwarz und Christopher Köhler/Sysèl Weber an den Start. Beide Paare starteten für Fulda in der höchsten Startliga in verschiedenen Altersklassen. Das Juniorenpaar Alina & Daniel konnte souverän über zwei Tanzrunden das Supaleaguefinale der Altersklasse 1-2 für sich entscheiden und darf sich jetzt deutscher Meister im DAT (deutsches Amateurturnieramt) nennen. Neben dem Titel erhielten die beiden eine tolle Auswahl an Preisen; unter anderem Tanzschuhe von Diamant, Tickets für das Euro Dance Festival im Sommer, Tickets für den European Dance Award 2023 und weitere Sachpreise. Das Turnierpaar Köhler/Weber konnte sich im Turnier der Supaleague Altersklasse 5 den 3. Platz auf dem Treppchen sichern.

Am Sonntag gingen die Paare Axel & Christine Müller, Thomas & Alexandra Hosenfeld und Harald & Nadine Heil an den Start. Das Ehepaar Christine und Axel Müller ertanzte sich dort in der Kategorie Rising Star der Altersklasse 6 den 2. Platz in der höchsten Startreihe und bekommt dafür den Titel Vize-Meister. Dadurch qualifizierten sie sich für die Kategorie Supaleague, in welcher sie sich dann den 2. Platz in der zweithöchsten Reihe sichern konnten. 

Daraufhin startete das Turnier im Bereich Discofox. Dort ging das Turnierpaar Nadine und Harald Heil an den Start. Die Beiden sicherten sich dort den 4. Platz in der A-Reihe. 

In der Turniersektion Latein starteten alle Fuldaer Tanzpaare in zwei unterschiedlichen Leistungsklassen. Das Ehepaar Alexandra und Thomas Hosenfeld sicherte sich in der Kategorie Rising Star (Altersklasse 6) den 5. Platz der M-Reihe. Das Turnierpaar Christine und Axel Müller startete ebenfalls erst in der Kategorie Rising Star und konnte den 3. Platz einholen. So qualifizierten sie sich für die Supaleague, in der sie sich den 1. Platz der A-Reihe sicherten. Nadine und Harald Heil startete direkt in der höchsten Startklasse, der Supaleague, und konnte sich mit ihrer ausdrucksstarken Performance den 3. Platz der M-Reihe ertanzen. 

"Meine Paare haben ihr Bestes gegeben und ich bin stolz auf die Leistung, die sie auf der Fläche gezeigt haben. Wir haben uns herausragend mit unseren Fuldaer Paaren platzieren können und konnten zeigen, dass wir mittlerweile ein Leistungsstützpunkt für den Turniersport in Fulda geschaffen haben. Unsere aktiven Turnierpaare starten nun in den höchsten Kategorien und wir würden uns riesig über Nachwuchs für den Hobbyleague-Bereich freuen. ", erklärt Tanzschulinhaber und Trainer Philipp Conradi. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön