Archiv
Viel los gerade bei der Bebraer Feuerwehr. - Fotos: Philipp Apel

BEBRA Viel los am Sonntag

Bebraer Stadtfest lockt viele Besucher: Vor allem die Feuerwehr steht im Fokus

28.06.22 - Tolles Wetter lockte am Wochenende viele Besucher in die Bebraer Innenstadt. Grund dafür war das allseits beliebte Stadtfest in Innenstadt. Am Sonntag gab es einen verkaufsoffenen Sonntag und zudem präsentierte die Feuerwehr im großen Stil ihren Aufgabenbereich.

In der vergangenen Woche war die Feuerwehr gemeinsam mit der Stadt eine Wette eingegangen, dass innerhalb eines Jahres 100 neue Feuerwehrmitglieder angeworben werden sollen. Der Wetteinsatz ist das Stadtfest, welches nach drei Jahren Pause in diesem Jahr endlich wieder stattfand. Allerdings steht es auf der Kippe, wenn die Wette nicht geschafft wird, denn dann wird das Fest im kommenden Jahr erneut ausfallen, so der Wetteinsatz.

Es wirkte, als ob diese Ankündigung besonders viele Menschen in die Innenstadt lockte - dort zeigte nicht nur die Feuerwehr, welch großen und vielfältigen Aufgabenbereich - auch die Geschäfte kamen auf ihre Kosten. Beim verkaufsoffenen Sonntag kamen trotz der hohen Temperaturen viele Menschen in den Geschäften zusammen und kauften, was das Zeug hält. Der Stadt bleibt nur zu wünschen, dass dies auch im kommenden Jahr so bleiben wird. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön