Archiv
Bereits am Sonntag hatte die Scheune bereits in Flammen gestanden. - Fotos: Gerhard Manns

PHILIPPSTHAL (W.) Feuerwehr im Einsatz

Erneuter Scheunen-Brand: Keine Gefährdung mehr für Anwohner

29.06.22 - Der Scheunenbrand vom Sonntagabend hält die Einsatzkräfte in der Gemeinde Philippsthal (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) weiter in Atem. Nachdem die Feuerwehr schon in den vergangenen Stunden zu Nachlöscharbeiten anrücken musste, scheint die Situation am Dienstagnachmittag wieder schlimmer.

Die Polizei schreibt in einer kurzen Pressemeldung: "In einer am Sonntag in Brand geratenen Scheune Philippsthal im Bereich Brückenstraße/Bahnhofstraße hat sich erneut ein Brand entwickelt. Aufgrund starker Rauchentwicklung bittet die Feuerwehr die umliegenden Anwohner, die Fenster zu schließen."

Das wiederaufkommende Feuer ist soweit eingedämmt, dass keine Gefährdung der Anwohner durch Rauchgase mehr besteht. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön