Archiv
Der Hünfelder Abiturjahrgang von 1972 - Foto: Privat

HÜNFELD 50 Jahre Abitur

Abijahrgang von 1972 traf sich in der Haunestadt

29.06.22 - Der Abiturjahrgang 1972 traf sich vor dem Hünfelder Rathaus ,wo die Abiturienten vor 50 Jahren nach obligatorischem Rathaussturm vom seinerzeitigen Bürgermeister Bernhard Mihm empfangen worden waren. Eingeladen hatten Klassenmitglieder, die noch oder wieder in Hünfeld leben.

Nach einem Umtrunk und einem Erinnerungsfoto stand Point Alpha auf dem Programm. Zum anschließenden Kaffeetrinken am Haselsee stießen noch einige Ehemalige hinzu. Ein Stadtspaziergang führte unter anderem zum neu gestalteten Konrad-Zuse-Bahnhof mit Erläuterungen zur Umgestaltung und den umliegenden Liegenschaften sowie des von Ulrich Barnickel gestalteten Mahnmals zur Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus Abschluss des Treffens war in der Stadthalle Kolpinghaus mit einer Bildershow von "damals". Alle waren sich einig, es war ein ausgesprochen schönes Treffen. Daraus entstand der Wunsch, sich jetzt jährlich zu treffen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön