Archiv
Mit 31 Teilnehmern waren die Leichtathletik Disziplinen sehr gut besetzt. - Fotos: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN Brennball-Turnier mit 40 Teilnehmern

Heckenfest des Turnverein Helpershain mit großer Resonanz

01.07.22 - Nach Corona bedingter Pause hatte das traditionelle Heckenfest des TV 1910 Helpershain jetzt wieder eine große Resonanz. Unter dem Motto: Sport, Spiel und Spaß begann am Vormittag ein abwechslungsreiches Programm, das am späten Nachmittag mit der Heckenparty ausklang. Die Durchführung des Sportprogramms wurde vom Vorsitzenden Johannes Diehl geleitet.

Vor jedem Wettbewerb gab es ein Aufwärmprogramm mit den Teilnehmern - bei den Leichtathletik-Disziplinen zu jeder Disziplin eine Einweisung, bei der auf die Technik eingegangen wurde. So beim Weitsprung die Koordination, beim Sprint die Schnelligkeit und beim Kugelstoßen und Ball-Weitwurf die Kraft.

Mit 31 Teilnehmern waren die Leichtathletik Disziplinen sehr gut besetzt. 15 Teilnehmer unterzogen sich dem Programmpunkt: "Wie fit bist du?" und zeigten gute Leistungen. Guten Zuspruch hatte auch das Spiel- und Bastelangebot für Kinder. Nach der Siegerehrung, mit der Vergabe von Urkunden und Medaillen, gab es erstmals ein Brennballturnier. Brennball ist ein Wurf-, Fang- und Laufspiel mit großer Beliebtheit in den skandinavischen Ländern. In Deutschland wird Brennball vor allem in Sportunterricht an Schulen gespielt.

Beim Brennballturnier am Heckenfest waren es 40 Teilnehmer, die in vier Mannschaften mit je zehn Personen spielten. Ausklang war dann das "Heckenfest". (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön