Die Ladestation am "tegut"-Parkplatz ist fertig, aber noch nicht in Betrieb. - Fotos: Christopher Göbel

BAD HERSFELD E-Aufladestation bei "tegut"

Noch ein paar Wochen Geduld, bis der Strom in die E-Autos fließen kann

01.07.22 - Wochenlang wurde auf dem Parkplatz des "tegut"-Marktes in der Heinrich-von-Stephan-Straße gebaut, um dort eine schicke, neue Aufladestation für E-Autos hinzustellen.

Seit einigen Tagen nun scheint alles vollendet, doch nutzen können FahrerInnen von E-Autos die Strom-Tankstelle noch nicht. O|N hat beim Betreiber, der EnBW nachgefragt.

"An diesem Standort warten wir aktuell noch auf den Netzanschluss. Nach aktueller Planung gehen wir davon aus, dass E-AutofahrerInnen den Standort gegen Mitte bis Ende August nutzen können", so die Antwort der Pressestelle des Energieunternehmens. So lange müssen sich die potentiellen Kunden noch gedulden und auf andere Ladestationen in der Kreisstadt ausweichen. (Christopher Göbel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön