Archiv
Landrat Thorsten Stolz, Lions Präsident Georg Sislak (5. und 6. von rechts) mit für besondere Leistungen ausgezeichneten Mitgliedern des Lions Club Main-Kinzig Interkontinental bei der Feier zum 10-jährigen Clubjubiläum - Foto: Lions Club Main-Kinzig Interkontinental

GELNHAUSEN 10 Jahre Lions Club

Feierliches Jubiläum mit Festredner Landrat Thorsten Stolz

01.07.22 - Am zurückliegenden Wochenende feierte der Lions Club Main-Kinzig Interkontinental seinen 10. Geburtstag. Landrat Thorsten Stolz nutzte die Feierstunde, um die Glückwünsche des Main-Kinzig-Kreises zu überbringen und für das langjährige bürgerschaftliche Engagement der Clubmitglieder zu danken. Der Club engagiert sich schwerpunktmäßig für Kinder und Jugendliche sowie benachteiligte Mädchen und Frauen und integriert mindestens ein internationales Projekt pro Jahr in seine Aktivitäten.

Beim Clubjubiläum überbrachte Distrikt-Governorin Roswitha Hahn Dankes- und Grußworte im Namen der internationalen Lions-Organisation. Gründungspräsident Axel Ebbecke blickte in seiner Ansprache auf die Gründung des Clubs im Jahr 2011 und herausragende Aktivitäten in den vergangenen zehn Jahren zurück. Für seinen fortwährenden Einsatz, vor allem auch in den durch Corona für den Club schwierigen Jahren 2020 und 2021, erhielt Axel Ebbecke aus den Händen von Roswitha Hahn den "Governors Appreciation Award". Diese Auszeichnung wurde auch Ludger Stüve zuteil, der sich mit großem Engagement mit Projekten wie dem 24-StundenCycling und einem Kochbuch für benachteiligte Mädchen in der Türkei einsetzt.

Auszeichnungen

Lions Präsident Georg Sislak nutzte den Anlass, um weitere in herausragender Weise engagierte Clubmitglieder durch verschiedene Auszeichnungen zu würdigen. Eine redaktionelle Auszeichnung ging mit dem "Bulletin-Editor Award" an Dr. Hans Jürgen-Möller, der mit seiner Kamera den Club seit der Gründung begleitet und das Clubleben in Film und Foto dokumentiert. Mit dem "Club Officer Award" wurden die Leistungen von Gerhard Heim als Schatzmeister und Marcello Fend als Clubsekretär gewürdigt. Prof. Dr. Karin Metzler-Müller und die Vorsitzende des Fördervereins, Angelika Kretzschmar erhielten für besonders erfolgreich durchgeführte Aktivitäten und ausdauerndes Engagement die "Citizenship Award Medal".

Ehrungen für besondere Leistungen

Für besondere Leistungen vor allem beim Dienst am Nächsten wurde Beatrix Wienczowski mit der "Achievement Award Medal" geehrt. Tanja Altmann, die kein Clubmitglied, sondern Freundin und Unterstützerin ist, erhielt in Anerkennung ihrer Dienste eine "Medal of Merit". Präsident Sislak dankte allen Geehrten, aber auch den übrigen Mitgliedern des Clubs: "Mit eurem Engagement zeigt ihr Verantwortung für die Gesellschaft. In den zurückliegenden 12 Monaten konnten wir mit diversen Aktivitäten und Benefizaktionen mehr als 40.000 Euro erlösen, mit denen wir die Arbeit von Institutionen, Vereinen und Verbänden in der Region, aber auch international unterstützt haben", freute er sich über die gemeinsame Leistung. Am Abend der 10-Jahresfeier waren Mitglieder und Gäste aufgerufen, für die vom Club initiierte Künstlerhilfe CHORUS MKK unter der Schirmherrschaft von Landrat Thorsten Stolz zu spenden. Innerhalb kürzester Zeit kamen von den 68 Anwesenden 1.000 Euro zusammen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön