Große Einweihungsfeier in Flieden - Fotos: Nina Bastian

FLIEDEN Anbau feierlich eingeweiht

Kinderkrippe "Die Kleinen Strolche" feiert Sommerfest

02.07.22 - Bereits am 1. März 2021 ist die Erweiterung der Kinderkrippe "Die Kleinen Strolche" in Flieden (südlicher Landkreis Fulda) in Betrieb gegangen. Nachdem nun auch die Außenanlagen fertiggestellt wurde, erfolgte am Freitagnachmittag im Rahmen eines Sommerfestes die Segnung und offizielle Übergabe des Bauwerks.

Die neuen Räumlichkeiten in der Kita "Die Kleinen Strolche"

"Fünf Jahre hat es nun gedauert, bis wir heute hier feierlich verkünden können: Der Kindergarten strahlt in neuem Glanz", sagte Bürgermeister Christian Henkel sichtlich stolz. "Immer mehr Mütter und Väter sind auf die Betreuung ihrer Kinder angewiesen. Gleichzeitig tut es den Kleinen gut, mit anderen Kindern zusammen zu sein. Sie lernen hier, was es bedeutet zu teilen, anderen beizustehen und erlernen die deutsche Sprache und hiesigen Bräuche."

90 Kinder werden in der Kinderkrippe "Die Kleinen Strolche" in fünf Gruppen betreut und vor allem bespaßt. Die gesamte Einrichtung ist barrierefrei und gleicht trotz Erweiterung aus einem Guss. "Wir haben genau darauf geachtet, dass der Stil des Ursprungsgebäudes weitergeführt wird."

Das Investitionsvolumen liegt bei 1,3 Millionen Euro. Lediglich ein Drittel wurde davon mit Eigenmitteln der Gemeinde finanziert. (nb) +++

Bürgermeister Christian Henkel


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön