ANZEIGE Jetzt in 60 Sekunden bewerben!

Pflegeberufe jetzt noch attraktiver: Neuer DRK-Tarif ab 01.07.2022

05.07.22 - Gute Nachrichten für in der Pflege Beschäftigte: Das DRK Fulda bezahlt alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die im ambulanten Bereich und in den sechs Seniorenzentren im Bereich Pflege arbeiten, ab dem 1. Juli 2022 nach DRK Tarif.

Dadurch werden die Beschäftigten in diesem Bereich vor allem finanziell besser gestellt. Betroffen davon sind die Seniorenzentren des DRK Fulda in Fulda, Petersberg, Ebersburg/Weyhers, Hilders und Friedewald. Die rechtliche Voraussetzung für die Tarifbezahlung hat das Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz (GVWG) geschaffen.

Svenja Weber aus dem DRK Seniorenzentrum St. Kilian in Hilders

Svenja Weber aus dem DRK Seniorenzentrum St. Kilian in Hilders Foto: Screenshot

Svenja Weber ist Pflegefachkraft im DRK Seniorenzentrum St. Kilian in Hilders und will Einrichtungsleiterin oder Pflegedienstleiterin werden. Vor Kurzem konnte sie bereits die Stelle der stellvertretenden Wohnbereichsleitung übernehmen. "Durch die Unterstützung im Team lerne ich viel - wir helfen uns gegenseitig und können so sehr gute Arbeit leisten." Im Rahmen ihres Studiums, das in Kooperation von DRK Fulda und Hochschule Fulda stattfindet, wird sie bald ein Praktikum als Einrichtungsleitung absolvieren, um auf die Aufgaben in diesem Bereich vorbereitet zu werden.

"Das Studium lässt sich sehr gut mit einer Tätigkeit beim Deutschen Roten Kreuz vereinbaren. Gerade die mitarbeiterorientierte Dienstplanung ist von großem Vorteil. Die neue DRK-Tarifvergütung ist nicht nur eine angemessene Honorierung meiner Expertise, sondern hilft mir auch, mein Studium zu finanzieren", so Weber. "Überzeugt euch selbst - bewerbt euch beim DRK Fulda!"

Wir suchen für die ambulante Pflege nicht nur erfahrene Pflegekräfte, sondern auch Neueinsteiger in diesem Beruf und Umsteiger in Vollzeit, Teilzeit oder auf Minijob-Basis. Jungen Menschen bieten wir einen interessanten Ausbildungsberuf mit Zukunft.

Interesse? Dann informiert euch auf unserer Tarif-Sonderseite unter https://karriere.drk-fulda.de/tarif-sonderseite/. In nur 60 Sekunden könnt ihr euch dort bewerben. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön