Die Identität des Toten sowie die genauen Umstände sind derzeit noch völlig unklar - Symbolbild: Jonas Wenzel

BAD KISSINGEN Kripo ermittelt

Menschliche Überreste in Scheune gefunden - Identität und Umstände unklar

02.07.22 - Schockierende Nachrichten aus Bad Kissingen: Bei Bauarbeiten in einer Scheune wurde am vergangenen Dienstag ein menschliches Skelett gefunden. Die Identität und die Umstände, die zum Tod der Person geführt haben, sind derzeit noch völlig unklar.

Um die Ermittlungen in diesem Zusammenhang voranzutreiben, hat die Kriminalpolizei Schweinfurt nun eine Ermittlungskommission eingerichtet. Der Fundort des Skeletts soll sich nach Angaben der Polizei im Stadtgebiet von Bad Kissingen befinden. Es handelt sich dabei um ein Anwesen, bestehend aus einem Wohnhaus und einer Scheune, das vor wenigen Monaten veräußert wurde. Im Zuge von Bauarbeiten stießen Arbeiter am vergangenen Dienstag auf das Skelett, das in der Scheune begraben war. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernahmen in der Folge die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Schweinfurt.

Ermittlungen laufen

Die menschlichen Überreste wurden inzwischen geborgen und zur weiteren Begutachtung dem Institut für Rechtsmedizin überstellt. Ziel ist es, neben der Identität der toten Person auch möglichst zeitnah Erkenntnisse zu den genauen Todesumständen zu erlangen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte der Todeszeitpunkt schon einige Jahrzehnte zurückliegen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Person gewaltsam zu Tode kam. Die Todesermittlungen werden daher mit Hochdruck und in alle Richtungen geführt. (pm/lh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön