Archiv
Die Polizei im Einsatz! - Fotos: 5vision.media

HANAU Fahndung nach Täter

Sprengstoffexplosion am Bahnhof in Klein-Auheim

04.07.22 - Etwa 30.000 Euro Sachschaden, so die erste Schätzung der Polizei, haben Unbekannte am späten Sonntagabend an einem Fahrkartenautomaten am Bahnhof in Hanau-Klein-Auheim in der Straße "Am Alten Bahnhof" verursacht.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatten Unbekannte einen Gegenstand in den Ausgabeschacht des Automaten eingeführt, diesen gezündet und durch die Detonation erheblichen Schaden angerichtet. Die Sprengung wurde gegen 23 Uhr festgestellt und unmittelbar an die Polizei gemeldet; Zeugen hatten die Tat beobachtet und drei Personen bei der Flucht über das Gleisbett in Richtung eines dortigen Industriegebiets beobachtet.


Ein Zeuge konnte zwei der drei Flüchtenden beschreiben. Sie waren etwa 1,80 Meter groß und hatten jeweils eine schlanke/sportliche Figur. Einer trug einen weißen Kapuzenpullover mit Aufdruck, der andere einen dunklen Kapuzenpullover. Offenbar gelang es den Tätern nicht an das im Automaten befindliche Geld zu gelangen. Die Ermittlungen werden nun wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion gemäß § 308 Strafgesetzbuch geführt. Zuletzt kam es an den Bahnhöfen Hanau-Steinheim und Maintal-West zu Sprengstoffexplosionen an Fahrkartenautomaten.

Die Kriminalpolizei prüft, inwieweit ein Zusammenhang zu den ähnlichen gelagerten Sprengungen besteht. Hinweise zu den Unbekannten werden unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegengenommen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön