Archiv
Ein Tankbetrug flog auf. - Symbolbild: O|N/ Lea Hohmann

KIRCHHEIM VW Golf-Fahrer macht sich aus dem Staub

Polizei deckt auf: Tankbetrug an der A7 und diverse weitere Delikte

07.07.22 - Erwischt: Am frühen Dienstagmorgen (05.07.), gegen 2:45 Uhr, tankte ein 33-jähriger Mann aus Stadtallendorf (Landkreis Marburg-Biedenkopf) einen blauen VW Golf an einer Tankstelle im Bereich der Motelstraße bei Kirchheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) und entfernte sich anschließend, ohne den erworbenen Kraftstoff zu bezahlen, mit seinem Pkw über die A7 auf die A4 in Richtung Osten. Doch damit kam der Fahrer nicht einfach so davon.

Durch eine Streife der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld konnte das Fahrzeug schließlich auf der Autobahn festgestellt und an einer Abfahrt abgeleitet und kontrolliert werden. Neben dem bereits bekannt gewordenen Tankbetrug stellten die Beamten außerdem fest, dass die Kennzeichen nicht auf den VW Golf zugelassen waren und der Fahrer ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war. Auch das Fahrzeug selbst war seit Längerem außer Betrieb gesetzt.

Da zudem der Verdacht bestand, dass der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der 33-Jährige konnte im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen werden. Er muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauchs sowie Verstößen gegen das Kraftfahrzeugsteuer- und Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Das Fahrzeug wurde zudem vorläufig sichergestellt, da der Stadtallendorfer bislang keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte. Die Ermittlungen der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld dauern weiterhin an. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön