Archiv
Christian Dietrich (links) und Christoph Rothmann - Foto: Robert Gross

ANZEIGE Steuerberater suchen Mitarbeitende

Lust auf mehr Wertschätzung, Teamgeist und Mitbestimmung?

15.07.22 - Christian Dietrich und Christoph Rothmann sind nicht nur entspannte Chefs, sie haben auch sonst viel zu bieten.

"Steuerkanzleien gibt es wie Früchte im Orangenhain. Aber in keiner anderen – darauf schwören wir – ist die Atmosphäre so fresh wie bei uns!" Mit diesem Motto zeigt sich die Steuerberatung Rothmann & Dietrich mit Standorten in Fulda und Hofbieber in den sozialen Medien. Und in der Tat gibt es für Steuerexpertinnen und Steuerexperten in der Region vergleichbare Arbeitgeber, doch die Chefs Christian Dietrich und Christoph Rothmann machen vieles anders als die Mitbewerber.

"Erstmal sind wir echt entspannte und, wie ich finde, sehr sympathische Chefs", sagt Steuerberater Christian Dietrich mit einem Augenzwinkern. "Die Stimmung ist trotz der Ernsthaftigkeit unseres Fachgebiets unkompliziert und unsere 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fühlen sich sehr wohl bei uns. Was wir immer wieder hören, ist, dass Entscheidungen schnell und ohne viel Hin und Her getroffen werden und dass die Mitarbeitenden viel selbst mitbestimmen dürfen."

Das ist nicht nur bei der Mandantenbetreuung so, sondern auch bei den eigenen Arbeitszeiten. Denn Rothmann & Dietrich spricht diese individuell mit den Mitarbeitenden ab und bietet bei Bedarf interessante Teilzeitmodelle, was vor allem Eltern sehr schätzen. "Ich denke, auch die kleinen Teams bieten den Kolleginnen und Kollegen viele Vorteile", sagt Steuerberater Christoph Rothmann. "Die Zusammenarbeit ist sehr vertraut, man kennt sich gut und weiß, wie das Gegenüber tickt. Wir als Chefs fördern das Miteinander sehr bewusst, etwa durch unsere regelmäßigen Teamevents und Inhouse-Schulungen. Und natürlich achten wir auf eine faire Bezahlung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld."

Grafik: privat

Aktuell sucht die Kanzlei Rothmann & Dietrich für Fulda und Hofbieber Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt/innen und Steuerberater/innen (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Alles Infos dazu gibt’s unter www.rothmann-dietrich.de. Bewerbungen sind willkommen unter [email protected]. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön