Archiv
Am 15. Juli begeht die in Fulda wohnhafte Irmgard Jestädt ihren 100. Geburtstag. - Foto: Monika Feldmann

FULDA Herzlichen Glückwunsch!

Irmgard Jestädt aus Fulda wird heute 100 Jahre alt

15.07.22 - Mit 100 Jahren noch allein in den eigenen vier Wänden wohnen zu können, ist nicht selbstverständlich. Irmgard Jestädt, geborene Feldmann, (geb. 15. Juli 1922 in Neuhof) hat dieses Glück. Nichten und Neffen mit professionellem Hintergrund in der Pflege kümmern sich um sie.

Nach einer entbehrungsreichen Kindheit in bescheidenen Verhältnissen wurde Irmgard Feldmann Sekretärin im Landratsamt Fulda. Hier lernte sie auch ihren späteren Ehemann, Amtsrat Poly Jestädt, kennen, der nach einer sehr glücklichen gemeinsamen Zeit bereits 1973 unerwartet verstarb. 

Anfang der 60er machte sie ihren Führerschein

Doch lebensbejahend und kontaktfreudig arrangierte sich die Witwe mit der neuen Situation. Als Sopranistin im Kirchenchor St. Joseph, im Familienkreis ihrer Kirchengemeinde und in engem Kontakt mit ihrer großen Verwandtschaft wurde es ihr in den Folgejahren nie langweilig. Sie machte bereits Anfang der 60er-Jahre ihren Führerschein, reiste gerne und war überall gern gesehen sowie eine geschätzte Gastgeberin. Die in Fulda lebende Jubilarin ist immer noch vielseitig interessiert. Auch im hohen Alter sind die lokale Tageszeitung und die Tagesschau für sie tägliches Pflichtprogramm.

Zur heutigen Feier ihres 100. Geburtstag werden zahlreiche Gäste aus der Verwandtschaft und Kirchengemeinde erwartet. Der Gast mit der weitesten Anreise fliegt eigens aus Südafrika ein. Die Jubilarin freut sich auf ihren Ehrentag und dankt Gott, dass sie "dieses gesegnete Alter bei recht guter Gesundheit erleben darf". (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön