(v. l. n. r.) Christoph Metternich (Geschäftsstellenleiter Angestelltenvertrieb der Vertriebsdirektion Frankfurt) und Michaela Kessler (Vertriebsmanagerin der Vertriebsregion Mittelhessen) übergaben die Geldspende an Monika Bickert vom Förderverein und Schulleiter Manuel Petry. - Foto: Vinzenz-von-Paul-Schule Hünfeld

HÜNFELD Großzügige Spende für Schulbus

Verein Allianz für Kinder unterstützt Vinzenz-von-Paul-Schule

16.07.22 - Über eine Spende von 6.000 Euro der Allianz für die Jugend e. V. konnte sich der Förderverein der Vinzenz-von-Paul-Schule Hünfeld freuen. Dieses Geld ist ein Beitrag zur Anschaffung eines Schulbusses.

Schulleiter Manuel Petry sowie Monika Bickert vom Förderverein bedankten sich für diese großzügige Eigeninitiative der Allianz für die Jugend bei deren Repräsentanten Michaela Kessler und Christoph Metternich. Deren Organisation mit Sitz in Stuttgart ist mit vier Vereinen im gesamten südwestdeutschen Raum tätig, die Gäste der Hünfelder Schule vertreten den Verein Südwest mit Sitz in Frankfurt a. M..

Bei ihrem Besuch informierten sich die Allianz-Delegierten über das vielfältige Therapieangebot der Vinzenz-von-Paul-Schule und den lebensnahen Unterricht bzw. deren Kulturtechniken. Dessen Ergebnisse konnten die Gäste auch direkt beim Genuss von frischem Johannisbeerkuchen, den die Schülerinnen selbst gebacken hatten, erleben. Das Fazit der Besucher war mit den Worten Michaela Kessler eindeutig, indem sie ihr "offenes Herz" für die Einrichtung und ihr Interesse, diese Form der Kooperation fortzusetzen, betonten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön