Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Außenspiegel berührten sich - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.07.22 - Mit E-Scooter ohne Versicherung unterwegs

OBERTHULBA. Ein 14-Jähriger war am Donnerstag, gegen 11:00 Uhr,  mit seinem Elektroroller in der Waldstraße unterwegs, und wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. An dem Fahrzeug war keine Versicherungsplakette angebracht, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde. Mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz muss der Fahrer auf jeden Fall rechnen.

Bauschutt auf Wiese abgeladen

OSTHEIM. Eine illegale Ablagerung meldete am Donnerstag ein 58-Jähriger hiesiger Polizeidienststelle. Auf seiner Wiese in Ostheim wurde durch Unbekannte in der Zeit von Mittwoch bis Donnerstagmorgen unrechtmäßig Bauschutt deponiert. Wer in dem Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Geldbeutel aufgefunden und an Besitzer übergeben

MELLRICHSTADT Eine schwarze Geldbörse mit Bargeld und diversen Karten entdeckte am Donnerstagnachmittag ein 52-Jähriger in der Nähe des E-Center Marktes in Mellrichstadt. Der ehrliche Finder brachte diesen umgehend zu hiesiger Polizeidienststelle, wo der Verlierer ausfindig gemacht und informiert werden konnte. Dieser holte das Fundstück nur kurze Zeit später ab.

Unfall vorsorglich gemeldet

MELLRICHSTADT. Am Donnerstag war ein 73-Jähriger mit seinem Auto in der Hauptstraße von Mellrichstadt unterwegs, als er auf Höhe der Hausnummer 13 versehentlich einen geparkten Ford Fiesta touchierte. Pflichtbewusst hinterließ er am beschädigten Pkw einen Hinweiszettel mit seinen Personalien und informierte die Polizei umgehend über sein Malheur. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro.

E-Scooter geklaut

UNSLEBEN. Dass sein E-Scooter im Wert von 600 Euro nicht mehr im Carport seines Wohnanwesens stand, bemerkte ein 30-Jähriger am Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr. Der Unslebener und seine Freundin machten sich auf die Suche nach dem Roller und fuhren die umliegenden Radwege ab. Tatsächlich kam ihnen auf der Stecke zwischen Heustreu und Unsleben ein 16-Jähriger mit eben diesem Scooter entgegen. Auf Nachfrage gab der Jugendliche als fadenscheinige Begründung an, er hätte das Gefährt von einem fremden Mann wegen Neuanschaffung als Geschenk erhalten. Den unbekannten Mann konnte dieser aber nicht näher beschreiben. Der 30-Jährige Geschädigte nahm seinen Roller wieder an sich und erstatte Anzeige wegen Diebstahls.

Garage demoliert

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Mittwoch, 13.07.2022 auf Donnerstag, 14.07.2022 wurde die Garage der Landesverkehrswacht in der Römershager Straße massiv beschädigt. Unbekannte schlugen mit einem stumpfen Gegenstand auf Brusthöhe gegen das Tor, sodass dieses aus der Führungsschiene sprang und sich verklemmte. Vor der Garage lagen Scherben von Flaschen. Daran konnte die Polizei Spuren sichern und hofft durch die Auswertung auf Tatbeteiligte schließen zu können. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Die Polizeiinspektion sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.
 
Außenspiegel berührten sich - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 11.15 Uhr, berührten sich im Stadtteil Garitz in der Seehofstraße im Bereich einer Baustelle die jeweiligen Außenspiegel eines Pkw Peugeot und Pkw Audi. Ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 100 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Bei dem Fahrzeug des Verursachers handelt es sich um einen grauen Pkw Audi der Q-Reihe, bei dem nun der Spiegel beschädigt bzw. abgefahren sein müsste. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den Unfallverursacher bzw. das beschädigte Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Unfallverursacher übergibt falsche Daten

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 08.35 Uhr, kam es bei den Parkplätzen beim Bahnhof zu einem Unfall. Der Fahrer eines blauen Pkw Opel stieß beim Ausparken rückwärts gegen einen silbernen Pkw Fiat, so dass an diesem ein Schaden von circa 1.500 Euro entstand. Der Unfallverursacher händigte daraufhin dem Fahrer des beschädigten Fahrzeugs eine Visitenkarte seines vermeintlichen Versicherungsvertreters aus und fuhr davon. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten und Hinweise auf die Identität des Opel-Fahrers bzw. dessen Kennzeichens machen können, werden gebeten die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu informieren.

Geparkter Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagmorgen, 09.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 09.00 Uhr, parkte eine Dame ihren blauen Pkw Skoda Fabia im Stadtteil Hausen in der Danziger Straße. Am Donnerstagmorgen musste sie dann einen Schaden im Bereich des vorderen, linken Kotflügels feststellen. Im Tatzeitraum wurde das Fahrzeug von einem bisher Unbekannten beschädigt und dieser verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 1.500,- Euro zu kümmern. Zeugen, die Hinweise auf diesen geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 melden.

Totes Reh nach Wildunfall

BAD KISSINGEN. Zu einem Wildunfall kam es am Donnerstagmorgen, gegen 06.35 Uhr, auf der Bundesstraße B 287 zwischen Euerdorf und Bad Kissingen. Ein BMW-Fahrer erfasste ein von links nach rechts die Fahrbahn querendes Reh. Dieses wurde durch den Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 400,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.
 
Ehrlicher Finder - Glücklicher Verlierer

BAD KISSINGEN. Ein aufmerksamer Bürger fand am Donnerstagnachmittag in der Innenstadt eine EC-Karte. Er gab diese vorbildlich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab. Der Verlierer konnte ermittelt und ihm seine Bankkarte übergeben werden.

Fahrrad entwendet - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Ein 36-Jähriger stellte am Montagnachmittag sein Mountain-Bike der Marke Giant verschlossen beim Geschwister-Scholl-Platz ab. Als er gegen 17.30 Uhr mit seinem Fahrrad heimfahren wollte, war dieses nicht mehr da. Ein bisher unbekannter Täter entwendete das Fahrrad im Wert von circa 250,- Euro samt Fahrradschloss. Zeugen, die am Montagnachmittag Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den Dieb bzw. auf das schwarz-weiße Mountain-Bike mit halbhoher Querstange, Fullsuspension, 26 Zoll, mit Kettenschaltung geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Freilaufender Hund attackiert Gassi-Geher

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag führte ein Hundehalter seinen Malteser-Hund an der Leine im Bereich der Wendelinusstaße/Isenburgstraße/Robert-Koch-Straße spazieren, als dieser viermal von einem frei laufenden, mittelgroßen Schäferhund-Husky-ähnlichen Hund attackiert wurde. Der kleine Malteser trug mehrere Bisswunden davon. Wegen des energisch-lautstarken Anbrüllens durch den Gassigeher sowie mittels abwehrenden Tritten konnten schwerwiegendere Verletzungen an dem Malteser verhindert werden. Der Angreifer-Hund verschwand in Richtung Reiterswiesen. Es war kein Verantwortlicher in der Nähe, so dass das Tier außer Kontrolle agierte. Es wird versucht, den Halter des betreffenden Tieres zu ermitteln. Wer Hinweise geben kann wird gebeten, dies der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 mitzuteilen.

Wildunfall

NÜDLINGEN. Eine Kraftrad-Fahrerin erfasste in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 22.30 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße Hausen - Nüdlingen etwa 700 Meter nach dem Ortsschild von Hausen ein Reh, das von links nach rechts die Fahrbahn querte. Bei dem Zusammenstoß wurde das Tier getötet. Das Krad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Krad-Fahrerin zog sich zum Glück keine Verletzungen zu. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall verständigt.

Getankt und nicht bezahlt

BAD BOCKLET. Zu einem Tankbetrug kam es am Donnerstagnachmittag, kurz nach 13.00 Uhr, bei der Avia-Tankstelle in Steinach. Der Fahrer eines Kleintransporters tankte für 113 Euro Diesel-Kraftstoff und fuhr davon, ohne seine Tankschuld zu begleichen. Ermittlungen wegen Tankbetrugs wurden aufgenommen.

Mähdrescher beschädigt Pkw

BAD BOCKLET. Zu einem Unfall mit einem erheblichen Sachschaden von circa 12.000 Euro kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, zwischen Steinach und Nickersfelden. Der Fahrer eines Mähdreschers musste, um ein Kornfeld abernten zu können, rangieren. Dabei übersah er einen Pkw VW und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Flüchtiges Reh nach Kollision

BURKHARDROTH. Auf der Ortsverbindungsstraße von Platz in Richtung Oehrberg erfasste am Donnerstag, gegen 22.45 Uhr, ein BMW-Fahrer ein von links über die Fahrbahn springendes Reh. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Reh. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Reh flüchtet nach Kollision

OERLENBACH. Ein VW-Fahrer befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, die Kreisstraße KG 8 von Rottershausen in Richtung Bahnhof. Dabei erfasste er ein von rechts die Fahrbahn querendes Reh. Nach dem Zusammenstoß verschwand das Reh wieder in einem Waldstück. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 250,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön