Archiv
- Fotos: Lenz

HÜNFELD Vorbeikommen lohnt sich!

Tolle Premiere: Samstag und Sonntag wird der Lokschuppen zur Markthalle

17.07.22 - Es ist eine Premiere: Der Alte Lokschuppen am Bahnhof in Hünfeld öffnet am Samstag (bis 19 Uhr) und am Sonntag (10 bis 18 Uhr) seine Pforten und wird zur Markthalle mit umfangreichen kulinarischen Angeboten sowie regionalen und nachhaltigen Produkten von lokalen Händlern.

Wie Bürgermeister Benjamin Tschesnok im Vorfeld mitgeteilt hatte, findet dieses Projekt erstmals statt und wird über das gesamte Wochenende von einem kulturellen Rahmenprogramm begleitet. Das Konzept geht auf Vorschläge aus der Hünfelder Bürgerschaft zurück, die bei der intensiven Beteiligung zur Erstellung des neuen Leitbildes der Stadt Hünfeld im vergangenen Jahr eingegangen waren.

Unter dem Motto "Frisch, Regional, Vielfältig" bieten 15 regionale Standbetreiber bei freiem Eintritt dort ihre Waren an. Mit dabei sind: Aha-Likörgesellschaft, Die Eisheiligen, Eventservice Richter, Hofladen Richter, Hunfelt Braeu, made by julia, antonius Laden & Bäckerei, Capulus Kaffeerösterei, Eierhof Schönrath, die Frauengemeinschaft Dammersbach, Imker Georg Wiegand, Stoffe aktuell, The Whisky Store und die Vinothek Via Regia.

Dabei wird es auch kulturelle Leckerbissen geben. Die Programmpunkte am Samstag, 16. Juli: Nach Zauberer Tobi sind um 15 Uhr "Piano`n Voices" zu hören sowie um 17 Uhr "Farbrausch". Sonntag, 17. Juli: Frühschoppen mit den Rückerser Dorfmusikanten ab 11 Uhr, um 14 Uhr "Herr Müller und seine Gitarre" sowie um 16 Uhr abschließend das "Duo Zweiklang".

Bei der Eröffnung am Samstagvormittag zu den Klängen des Blasorchesters "Bl-O-W" der Wigbertschule sagte Bürgermeister Tschesnok, zunächst freue er sich, dass das Projekt von den Marktbeschickern so gut angenommen werde. Auch der Zuspruch seitens der Bürgerschaft, auf deren Willen und Idee das Ganze letztendlich basiere, stimme ihn hoffnungsfroh. Der Markt solle auch die Möglichkeit zur Begegnung bieten.

"Es wäre schön, wenn dieser Markt sich etablieren könnte und ein großer Erfolg würde", so Tschesnok unter anderem in Anwesenheit seines Vor-Vorgängers Dr. Eberhard Fennel mit Ehefrau Rita sowie der Spitze des Vereins "City Marketing Hünfeld", Gitta Grafe-Hodes und Dimitra Siebert. Besonders dankte Tschesnok seiner Mitarbeiterin Petra Richter-Rehberg für die koordinierenden Arbeiten im Vorfeld. (bl) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön