Archiv
Die Sommerferien sind endlich wieder da - und die Urlaubssaison kann nun offiziell starten. - Fotos: Carina Jirsch

REGION Willkommen liebe Sommerferien!

Spanien, Griechenland & Co.: "Das Reisefieber ist ausgebrochen"

22.07.22 - Frische Meeresbrise, Sand unter den Füßen - einfach herrlich! Die Urlaubszeit steht erneut vor der Tür und lockt in ferne Länder. Mit dem heutigen Freitag (22. Juli) starten Schüler und Lehrer nun hessenweit in die wohlverdienten Sommerferien. Das heißt konkret: Sechs Wochen voller Möglichkeiten und Ziele - und das bis Anfang September. Auch in den hiesigen Reisebüros sprechen die Buchungszahlen für sich. "Das Reisefieber ist tatsächlich wieder ausgebrochen", erklärt Dennis Krug, Geschäftsführer der "Reisewelt Teiser & Hüter" in Neuhof (Kreis Fulda).

Sardinien.

Efrischende Auszeit.

Spanien ist ein beliebtes Reiseziel.

Ob Kroatien, Griechenland, Italien oder Spanien – "die Nachfrage ist in diesen Ländern einfach riesig". Im Fernreisesektor verzeichnet der Experte eine ebenfalls gute Bilanz. "Sri Lanka, Nepal und Ostafrika sind bei uns beliebt. Viele buchen auch schon mit Blick in den Herbst hinein." Natürlich kämen noch derzeit die ein oder andere kurzfristige Buchungsanfrage hinzu. Doch wer große Hoffnungen auf ein Last-Minute-Schnäppchen für den Sommer setzt, hat eher schlechte Karten. "Das gestaltet sich eher schwierig. Die Preise sind so schon in den letzten Wochen aufgrund verschiedener Faktoren hoch", so Krug gegenüber O|N

Geschäftsführer Dennis Krug von "Reisewelt Teiser & Hüter" Foto: privat

Angespannte Flughafensituation 

Die Flug- bzw. Koffersituation sei derzeit in aller Munde: "Ja, die Lage ist tatsächlich angespannt, da gibt es nichts zu beschönigen. Wir empfehlen, früh am Flughafen anzureisen und sich rechtzeitig über Änderungen zu informieren." Fraport gibt hier nochmal genaue Tipps für einen reibungslosen Start in den Urlaub. 

Auszeit im Ausland

Fernreiseziele erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit. Hier: Eindrücke aus ...

Mauritius

Tierische Weggefährten.

Costa Brava, Spanien

Have a break.

New York City

Ein ähnliches Bild gibt Udo Gutberlet vom "DERPART" Reisebüro Fulda zum Ferienstart an. Spanien und Griechenland würden besonders im Fokus der Urlauber stehen. USA und Kanada seien dabei als Fernreise-Ziele gefragt. "Es wird nach wie vor gebucht. Man merkt: Die Leute wollen weg und ihre Auszeit im Ausland verbringen. Nach zwei Jahren Pandemie, wo teilweise kaum etwas ging, ist das mehr als verständlich." 

Das Team von OSTHESSEN|NEWS wünscht allen eine angenehme Ferienzeit. (mkr) +++

Strasbourg, Frankreich

Amerika.

Zell am See, Österreich

Traumhafter Blick an der Ostsee.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön