Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verkehrsteilnehmer schenken Beschilderung keine Beachtung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.07.22 - Verkehrsteilnehmer schenken Beschilderung keine Beachtung

BAD KISSINGEN. Leider musste die Polizeiinspektion Bad Kissingen feststellen, dass sowohl ortsunkundige, als auch ortsansässige Verkehrsteilnehmer der Beschilderung in der Bismarckstraße keine Beachtung schenken. Aufgrund der Baustelle am Garitzer Kreisel ist es u.a. Bussen und dem Rettungsdienst erlaubt, beim Rosenhof in die südliche Bismarckstraße einzufahren. Allerdings wird dies auch als Abkürzung von einigen anderen Verkehrsteilnehmer benutzt. Zudem wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h bei Weitem nicht eingehalten, weshalb nun vermehrt in diesem Bereich Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen werden. Messungen mit dem Lasergerät ergaben diverse Geschwindigkeitsverstöße mit Spitzen von mehr als 50 km/h.

Verschlossenes Mountainbike entwendet - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. In der Zeit zwischen 21:15 Uhr und 21:45 Uhr wurde am vergangenen Donnerstag ein vor einem Mehrfamilienhaus in der Groppstraße verschlossen abgestelltes, weißes Mountainbike der Marke Focus im Wert von über 500 Euro mitsamt Fahrradschloss von einem bisher Unbekannten entwendet. Es handelt sich um eine Hardtail-Version mit 26 Zoll. Hinweise, die zum Dieb bzw. zum Verbleib des Mountainbikes führen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Kradfahrer streift Pkw

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmittag, gegen 12.30 Uhr, wollte ein Pkw-Fahrer von der Schlachthofkreuzung kommend auf den Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants in der Würzburger Straße abbiegen. Beim Abbiegen streifte der Fahrer eines Crossbikes sein Fahrzeug Audi beim Vorbeifahren im Heckbereich. Dabei stürzte der Kradfahrer, rappelte sich auf und fuhr davon, bevor der Audi-Fahrer ihm helfen konnte. Ein Schaden entstand glücklicherweise nicht. Ob der Fahrer des Crossbikes verletzt wurde, ist nicht bekannt.

Pkw touchierte sich

BAD KISSINGEN. Auf der Staatsstraße St 2792 zwischen dem Klaushof und Bad Kissingen touchierten sich am Dienstagmittag, gegen 12.12 Uhr, ein Pkw Mini und ein weißer Pkw Audi. Dabei wurde der Außenspiegel des Pkw Mini beschädigt. Der Fahrer des weißen Audis fuhr weiter, ohne sich um den Schaden von circa 250 Euro zu kümmern. Zeugen, die ebenfalls auf dieser Strecke unterwegs waren und Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Reh verendet nach Kollision

MÜNNERSTADT. Auf dem Ortsverbindungsweg zwischen Roth und Reichenbach erfasste am Dienstagmorgen, kurz nach 09.00 Uhr, ein Toyota-Fahrer ein von rechts nach links über die Fahrbahn laufendes Reh mit der Fahrzeugfront. Das Tier überlebte den Wildunfall nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Fahrzeug macht sich selbständig und verursacht hohen Schaden

MAßBACH. Gegen 01.30 Uhr machte sich in der Nacht von Montag auf Dienstag in Poppenlauer  in der Oberen Aubergstraße ein geparkter und mit Handbremse gesicherter Pkw Smart selbständig und rollte einen Hang hinunter. Der Smart kam dann in einer Garage in der Mittleren Aubergstraße zum Stehen. Dabei wurden das Garagentor sowie ein darin geparkter Pkw geschädigt. Der insgesamt entstandene Schaden beläuft sich auf circa 25.000 Euro.

Reh flüchtet nach Zusammenstoß

NÜDLINGEN. Zu einem Wildunfall kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 03.20 Uhr, auf der Staatsstraße St 2445. Ein VW-Fahrer befuhr die Staatsstraße von Oerlenbach kommend in Richtung Münnerstadt. Dabei erfasste er ein von links nach rechts die Fahrbahn querendes Reh. Dieses flüchtete nach dem Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Sachbeschädigungen im Stadtgebiet - Zeugen gesucht

HAMMELBURG. In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es zu mehreren Sachbeschädigungen innerhalb des Stadtgebietes. In der Kissinger Straße wurden, im Tatzeitraum von 22:00 Uhr bis 07:00 Uhr, durch grobe Gewalteinwirkung drei Metallfiguren zum Teil verbogen und einzelne Teile abgebrochen. Der Schaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Weiterhin wurde zwischen 22:20 Uhr und 05:45 Uhr in der Kirchgasse die Verglasung einer Zugangstür zum Vorraum einer Bank eingeworfen. Hier entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.

Jugendlicher mit Alkohol unterwegs

HAMMELBURG. In der Nacht zum Mittwoch kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Hammelburg einen Jugendlichen, der auf der Staatsstraße 2790 fußläufig zu einem Treffen mit weiteren Jugendlichen unterwegs war.

Er führte verschiedenen Dosen mit Spirituosen-Mixgetränken mit sich. Da die Person sich derzeit zum Campieren in Hammelburg aufhält, wurden die sichergestellten Getränke zunächst auf der Dienststelle der PI Hammelburg verwahrt und können dort von einem Erziehungsberechtigen des Jungen abgeholt werden. Außerdem erfolgt eine Mitteilung an das zuständige Jugendamt.

Rucksack auf Radweg gefunden

UNSLEBEN. Auf dem Radweg zwischen Unsleben und Heustreu entdeckte am späten Dienstagabend ein 15-Jähriger in der Nähe der Biogasanlage einen verlassenen Rucksack. Inhalt der Tasche waren lediglich ein Handtuch sowie ein gefärbtes, gekochtes Ei. Weil keinerlei Hinweise auf den Eigentümer des Fundstücks vorhanden waren, wurde der Rucksack zur weiteren Verwahrung an das Fundamt der Verwaltungsgemeinschaft Heustreu weitergeleitet. Wer seinen Rucksack vermisst, kann sich gerne bei der PI Mellrichstadt, Tel. 09776-8060 oder direkt beim Fundamt in Heustreu melden.

Schmierereien in Unsleben und Oberstreu

UNSLEBEN. Gleich zwei Sachbeschädigungen mit Graffiti, von vermutlich den gleichen Tätern, wurden am Dienstag zur Anzeige gebracht. Zunächst hinterließen die Unbekannten den Schriftzug "Klimawandel tötet" an der Lärmschutzwand in Oberstreu, um sich anschließend auch noch in Unsleben zu verewigen.  Mit der gleichen Farbe verunstalteten sie dort eine Grundstückswand an der Hauptstraße mit den Worten "No Planet B". Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 400 Euro. Der Tatzeitraum lässt sich auf Montagabend 20:00 Uhr bis Dienstagmorgen 05:45 Uhr eingrenzen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Versuchter Einbruch in den Dorfladen von Hollstadt

HOLLSTADT. Den versuchten Einbruch in den Dorfladen von Hollstadt brachte am Montag der dortige Bürgermeister zur Anzeige. Bereits Samstagnacht konnte ein Nachbar beobachten wie zwei ca. 25 Jahre alte Männer gegen 01:30 Uhr versuchten sich Zutritt zu dem Laden zu verschaffen. Nach einigen erfolglosen Versuchen gaben sie aber schlussendlich auf und zogen unverrichteter Dinge von Dannen. Die Täter hatten zum Tatzeitpunkt die Kapuze ihres Pullovers über den Kopf gezogen, um unerkannt zu bleiben. Wer weitere Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht hat und sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Ladendiebstahl

BAD BRÜCKENAU. Am 19.07.2022, gegen 13.00 Uhr, beobachtete ein Ladendetektiv in einem Bad Brückenauer Verbrauchermarkt eine Kundin, die einen Pullover aus der Verpackung nahm und diesen in ihren mitgeführten Rucksack packte. Als sie an der Kasse nur die Waren bezahlte, die sie in ihrem Einkaufswagen hatte, wurde sie beim
Verlassen des Ladens angehalten und die Polizei wurde gerufen. Bei der Aufnahme der Anzeige durch die Polizei konnten dann noch weitere Waren aufgefunden werden, die die Kundin an der Kasse vorbeigeschmuggelt hatte. Neben der Anzeige wurde der Frau durch die Marktleitung ein Hausverbort ausgesprochen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön