Für einen Teil der rund 10.000 Einwohner der Stadt im Vogelsbergkreis bringt die Firma Goetel nun eine erhebliche Verbesserung. - Symbolbild: Pixabay

SCHLITZ Zwischenlösung

Schnelles Internet: Goetel bietet Sofortversorgung in Schlitzer Stadtteilen an

22.07.22 - In der Stadt Schlitz haben viele Menschen keinen Zugang zu einer zuverlässigen Internetverbindung. Für einen Teil der rund 10.000 Einwohner der Stadt im Vogelsbergkreis bringt die Firma Goetel nun eine erhebliche Verbesserung. Der "untere Fuldagrund" mit den Stadtteilen Unter-Schwarz, Rimbach und Queck werden ab sofort von der Goetel mit bis zu 50 Mbit/s über die bestehende Telefonleitung versorgt.

Im Rahmen des Glasfaserausbaus im Vogelsbergkreis bietet das Göttinger Unternehmen die sogenannte Sofortversorgung an. Hierbei wurde die Glasfaser zunächst nur bis in die Verteilerkästen verlegt. Vom Verteilerkasten bis zum Haushalt des Kunden, läuft die Datenübertragung vorerst weiter über die bestehende Telefonleitung. Somit können Geschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit/s in der Datenübertragung erreicht werden.

Dieses Angebot ist aber nur eine Zwischenlösung, bis der Glasfaserausbau bis in die Haushalte fertiggestellt wird. Dann können Kunden der goetel in Schlitz noch zwanzigmal schnellere Geschwindigkeiten von bis zu einem Gigabit/s erreichen.

Damit auch der Glasfaserausbau bis in die Häuser gelingen kann, müssen sich genügend Bürgerinnen und Bürger in den Stadtteilen Unter-Schwarz, Rimbach und Queck für einen Anschluss an das Glasfasernetz der Goetel entscheiden. Ohne diese Nachfragebündelung kann der Glasfaserausbau bis in die Häuser nicht durchgeführt werden. Die Goetel wird deshalb in Kürze in den genannten Stadtteilen den Vertrieb für den weiteren Glasfaserausbau starten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön