Archiv
K+S Werksleiter Roland Keidel freut sich über ein ausverkauftes Konzert auf dem Monte Kali - Fotos: Carina Jirsch

NEUHOF Kain Adams und Bosstime heizen ein

Endlich wieder Live-Musik auf dem Monte Kali - Bilderserie (1)

23.07.22 - Der Kaliberg in Neuhof hat es sich am Freitagabend - nach zweijähriger Pause aufgrund von Corona - wieder zur Aufgabe gemacht, die Umgebung zur atemberaubenden Kulisse für eines der beliebtesten Open-Air-Konzerte der Region zu machen. Als Entlohnung für den kurzen, aber steilen Anstieg, gab es für die Besucher kräftigen Rocksound und einen fantastischen Ausblick.

"Ich freue mich sehr, dass wir endlich wieder gemeinsam auf unserer Halde feiern können", begrüßte Werksleiter Roland Keidel die 3.500 Besucherinnen und Besucher. Dabei dankte er zuallererst dem gesamten Orga-Team und den Ortsvereinen, welche für Speis und Trank sorgten. "Oft gewünscht, für 2022 engagiert! Bühne frei für die beiden Tribute-Bands und ihre Songs von Bryan Adams und Bruce Springsteen."

Sänger Dirk Faulstich

Medizinischer Notfall

"Ich freue mich einfach mit den Jungs auf der Bühne zu stehen und alles zu geben", so der Sänger und Gitarrist Dirk Faulstich vorab. Und genau das hat er getan. Die ersten Lieder waren grandios, doch nach kurzer Zeit musste sich Faulstich hinknien und seine Bandkollegen wedelten ihm mit einem Handtuch zu. Die ersten Zuschauer hatten ein ungutes Gefühl, welches sich dann bestätigte. Er verließ die Bühne, musste vom anwesenden Notarzt des DRK Neuhof versorgt werden.

"Leider können wir nicht weiterspielen", verkündeten Kain Adams nach nur einer Stunde. Die Band steht bereits seit über 20 Jahren gemeinsam auf der Bühne. Später wurde per Mikrofon verkündet, dass sein Zustand stabil sei, er aber zur weiteren medizinischen Versorgung nach unten gebracht wurde. 

Das Team vom DRK Neuhof sorgte für die Sicherheit der Besucher. Foto: privat

Bosstime

Schon Wochen vorher war das beliebte Event im südlichen Landkreis Fulda ausverkauft. Und das lag mit Sicherheit auch an der angekündigten Band Bosstime. Sie ist unumstritten Europas gefragteste Bruce Springsteen Tribute Band. Die sechsköpfige Band um Frontmann Thomas Heinen hat sich zur Aufgabe gemacht, Bruce Springsteen, dem "hardest workin' man in Rock 'n Roll business", und seiner legendären E-Street Band zu Lebzeiten ein lebendiges, musikalisches Denkmal zu setzen. Das Fundament hierzu legen Schlagzeuger Torsten Bugiel, Omar Ibrahim am Bass, Moritz Schuster am Piano, Leadgitarrist Thomas Spindeldreher und Saxofonist Pierre de Stefano. Der stimmgewaltige Kölner Thomas Heinen schafft es, mit viel Leidenschaft und Herzblut das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Eine Videowand mit 16,5 Quadratmeter Bildfläche sorgte für ein hautnahes Konzert-Erlebnis auf allen Plätzen.

Für die Sicherheit auf dem Monte Kali sorgten unter der Gesamteinsatzleitung von K+S-Feuerwehrchef Hans-Peter Grosser die Werkfeuerwehr und das Team vom DRK Neuhof. Das Rote Kreuz hatte 21 Helfer in den Einsatz gestellt, darunter ein Arzt sowie Notfallsanitäter, Rettungsassistenten und Sanitäter. Auch die Bergwacht Wasserkuppe unterstützte mit ihrem Know-how. Insgesamt wurden 35 Sanitäts-Hilfeleistungen registriert, zwei Besucher mussten in Krankenhäuser transportiert werden.

Sehen Sie nachfolgend zahlreiche Eindrücke von O|N-Fotografin Carina Jirsch. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön