ANZEIGE Karrieremöglichkeiten und Wertschätzung

Neuer DRK-Tarif seit 01.07.2022: "Hier wird mein Engagement anerkannt"

25.07.22 - Das DRK Fulda bezahlt alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die im ambulanten Bereich und in den sechs Seniorenzentren im Bereich Pflege arbeiten, seit dem 1. Juli 2022 nach DRK Tarif. Jana-Carola Kirchner hat nicht nur ihr Fernstudium übers DRK Fulda absolviert, sondern hat inzwischen die Karriereleiter erklommen.

Jana-Carola Kirchner Screenshot: Video

"Ich konnte über das DRK Fulda ein Fernstudium absolvieren. Nachdem ich das bestanden habe, darf ich mich jetzt verantwortliche Pflegefachkraft nennen. Schon während des Fernstudiums konnte ich als stellvertretende Wohnbereichsleitung arbeiten und habe so Einblicke in meine zukünftige Arbeit erworben. Mit dem Abschluss darf ich jetzt als Wohnbereichsleitung arbeiten, ich darf meinen eigenen Wohnbereich führen. Sowohl mein Team als auch meine Pflegedienst- und Einrichtungsleitung stehen voll hinter mir und unterstützen mich in meiner täglichen Arbeit.

Ich konnte bis jetzt meine persönlichen Entwicklungswünsche beim DRK Fulda realisieren. Durch den neuen DRK-Reformtarif wird mein Engagment anerkannt - getreu dem Motto: persönlich, wertschätzend und modern."

Ausbildungsberuf mit Zukunft

Durch den DRK-Tarif werden die Beschäftigten in diesem Bereich vor allem finanziell besser gestellt. Betroffen davon sind die Seniorenzentren des DRK Fulda in Fulda, Petersberg, Ebersburg/Weyhers, Hilders und Friedewald. Die rechtliche Voraussetzung für die Tarifbezahlung hat das Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz (GVWG) geschaffen. 

Wir suchen für die ambulante Pflege nicht nur erfahrene Pflegekräfte, sondern auch Neueinsteiger in diesem Beruf und Umsteiger in Vollzeit, Teilzeit oder auf Minijob-Basis. Jungen Menschen bieten wir einen interessanten Ausbildungsberuf mit Zukunft.

Interesse? Dann informiert euch auf unserer Tarif-Sonderseite unter https://karriere.drk-fulda.de/tarif-sonderseite/. In nur 60 Sekunden könnt ihr euch dort bewerben. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön