Archiv
Roland Kaiser, wie immer im Anzug, startete mit Wucht in das Konzert und begeisterte die Massen! - Fotos: Martin Engel

FULDA Ausverkauftes Domplatz-Konzert

Roland Kaiser: Der Grandseigneur des deutschen Schlagers

23.07.22 - Vor Kurzem 70 geworden, fit und bestens aufgelegt: Roland Kaiser und seine "Kaiser-Mania" sind jedem Schlagerfan ein Begriff, denn seit Jahren füllt der Sänger die Dresdner Elbwiesen oder auch die Berliner Waldbühne mit vielen tausend Zuhörerinnen und Zuhörern. Das hat er am Freitagabend auch in Fulda geschafft: Der Domplatz war (schon lange) ausverkauft. Kaiser sang zwei Stunden ohne Pause und lieferte am Ende dem Publikum bei grandioser Stimmung mehrere Zugaben.

Die ersten Fans hatten sich schon einige Stunden zuvor eingefunden. Und sie sollten nicht enttäuscht werden: Roland Kaiser, so etwas wie der Grandseigneur des deutschen Schlagers, mit Stil und Charme, lieferte eine grandiose Show ab. Hochprofessionelle Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Kaiser, wie immer im Anzug, startete mit Wucht in das Konzert, und das Publikum feierte, sang und tanzte die Hits aus mehreren Jahrzehnten von der ersten Zeile an mit. Verlassen konnte sich der Künstler dabei einmal mehr auf seine erstklassige Band, deren ausgezeichneten Musikerinnen und Musikern es fantastisch gelang, sowohl Partystimmung als auch tiefe Emotionen zu erzeugen. Dies inszeniert von einem "kaiserlichen Zauberer", der leicht, locker, beschwingt und nachdenklich zugleich Regie führt und genau weiß, wie er seine Fans packen muss. 

Es spricht viel für den gebürtigen Berliner, dass seine Fangemeinde inzwischen drei Generationen umfasst und er stets wandelbar gewesen ist. Zu seinen bekanntesten Hits gehören unter anderem "Santa Maria", "Dich zu lieben", "Joana", "Extreme" sowie sein vor acht Jahren veröffentlichtes Duett mit Maite Kelly "Warum hast du nicht Nein gesagt?", das zum YouTube-Hit avancierte. 

Sehen Sie nachfolgend erste Impressionen des Konzertereignisses von O|N-Fotograf Martin Engel. Mehr Bilder und einen ausführlichen Bericht gibt es im Laufe des Samstagvormittages. (bl) +++   

 

Foto: Bertam Lenz


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön