Archiv
In einer Feierstunde verabschiedete die staatliche Technikakademie Alsfeld 22 staatlich geprüfte Bautechniker und drei staatlich geprüfte Bautechnikerinnen in die Berufswelt. - Foto: STA Bautechnik

ALSFELD Niklas Herget ist Jahrgangsbester

Staatliche Technikakademie: 25 Bautechniker erhalten Abschlusszeugnisse

24.07.22 - In einer Feierstunde verabschiedete die staatliche Technikakademie Alsfeld 22 staatlich geprüfte Bautechniker und drei staatlich geprüfte Bautechnikerinnen in die Berufswelt. Nach zwei Jahren Studium mit vielen Klausuren, Projektarbeiten, Präsentationen und der Abschlussprüfung erhielten die Absolventen den Lohn ihrer Arbeit in Form der Zeugnisse von ihrem Klassenlehrer Stephan Schad überreicht.

Niklas Herget (1,1) wurde als Jahrgangsbester mit einem Geschenk des Fördervereins besonders geehrt. Pandemiebedingt erfolgte der Unterricht in einem Mix aus Online- und Präsenzunterricht. Auch konnten sehr zum Bedauern der Studierenden vorgesehene Messebesuche und Exkursionen zu interessanten Baustellen diesmal leider nicht durchgeführt werden. Die Studierenden trotzten aber den ungünstigen Rahmenbedingungen und hielten bis zur Abschlussprüfung durch.

Auch änderten Pandemie, Inflation und die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine bislang nichts an den weiterhin hervorragenden Berufsaussichten für die Alsfelder Absolventen. Dem anhaltenden Hoch der Baukonjunktur und dem guten Ruf der Schule geschuldet, konnten sich die Absolventen schon lange vor der Abschlussprüfung ihre zukünftigen Arbeitgeber aussuchen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön