Archiv
Neue Gesichter für die Neuauflage der Rotenburger Kneipentour. - Foto: Jasmin Sippel-Mönch

ROTENBURG/F. Es werden noch Musiker und Bands gesucht

Rotenburger Kneipentour erwacht zu neuem Leben

23.07.22 - Die letzte Kneipentour in Rotenburg fand 2019 statt und dann fiel sie, wie so vieles, pandemiebedingt nicht mehr statt. Conny Haag-Lorenz, die die Tour die letzten 10 Jahre hauptverantwortlich organisierte, fand den Zeitpunkt passend, die Verantwortung in andere Hände zu übergeben.

Ihr war aber wichtig, dass die Grundgedanken der Kneipentour erhalten bleiben: Einbindung aller Rotenburger Kneipen, die Interesse haben und ein breitgefächertes Angebot an Musiker und Bands, die viele Stilrichtungen und Genres bedienen. Sie startete einen Aufruf auf Facebook und hatte Erfolg. OSTHESSEN|NEWS durfte das neue, junge und motivierte Organisationsteam kennenlernen:

Gina Dahmen (auch bekannt als Fräulein Glitzer), gelernte Veranstaltungskauffrau, Tobias Speckhaus (hat in der Vergangenheit bereits viele Veranstaltungen organisiert), Nina Siemon (Marketingspezialistin) und Hannah Peter (großer Kneipentourfan) hat sich ein Team gefunden, das breit ist, die Verantwortung mit Spaß und Knowhow zu übernehmen.

Bei unserem Treffen waren die Vier zusammen mit Conny Haag-Lorenz auf ihrer eigenen kleinen Kneipentour. Die Kneipenwirte waren begeistert, dass die Kneipentour wieder zum Leben erwacht und das neue Organisationsteam konnte von der Erfahrung und den vorhandenen Kontakten von Conny profitieren. Die diesjährige Kneipentour ist für den 08. Oktober 2022 geplant. Es werden noch Bands und Musiker aller Genres und Musikrichtungen gesucht. Wer Lust und Zeit hat kann sich bei Gina Dahmen (0178 8161852) melden. (Jasmin Sippel-Mönch)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön