Archiv
Der Fuldaer Musiker ist nicht nur ein großartiger Sänger, sondern auch ein wahrer Entertainer - Fotos: Carina Jirsch

FULDA Heimspiel für Tobi Sammet

Tausende Fans rocken mit Avantasia auf dem Domplatz - "Fühlt sich so gut an"

22.07.22 - In der Barockstadt jagt ein Highlight das nächste: Nachdem in dieser Woche bereits Giovanni Zarrella und Tom Jones für ordentlich Stimmung gesorgt hatten, gab es am Donnerstagabend auf dem Domplatz kein Halten mehr. Mit Avantasia brachte Tobi Sammet die Menge zum Beben (O|N berichtete). Mit dem 44-jährigen Musiker stand somit ein waschechter Fuldaer auf der Bühne. "Heute hier in meiner Heimatstadt spielen zu dürfen, ist für mich wahnsinnig emotional. Es macht unglaublich Spaß, mit euch in der Stadt, in der ich aufgewachsen bin, abrocken zu dürfen. Das fühlt sich so gut an", freute sich Sammet am Donnerstagabend. Für Avantasia bedeutete der Auftritt in Fulda das erste Konzert in Deutschland nach zweieinhalb Jahren Corona-Zwangspause. 

Mit dabei in "Tobi-Town" waren unter anderem auch Ralf Scheepers, Eric Martin oder ...

Der 44-Jährige brachte die Menge zum Beben

Mit im Gepäck hatte der Musiker unter anderem Songs aus seinem ersten Album vor rund 20 Jahren. Gemeinsam schwelgten die Zuhörer mit Sammet dabei in alten Zeiten. Auch Singles vom neuen Album "A Paranormal Evening with the Moonflower Society", welches kommenden Herbst veröffentlicht wird, heizten den rund 4.000 Besuchern auf dem Domplatz ordentlich ein. Mit seinem "Magic Word" des Abends - "Fulda" - hatte er die Fans direkt auf seiner Seite. Mit seinem einzigartigen Humor und seinen lockeren Sprüchen und Anekdoten begeisterte der 44-Jährige sein Publikum. Bereits in den ersten Minuten des Konzerts wurde klar: Tobi ist nicht nur ein großartiger Sänger, sondern auch ein wahrer Entertainer.

Für die tausenden Fans auf dem Domplatz gab es kein Halten mehr

"Eigentlich kann man sich ja nicht aussuchen, wo man geboren wird. Bei mir war das anders - ich hab mich direkt für Fulda entschieden. Und das macht mich unglaublich stolz", meint der Musiker, der betont: "Mit diesen unglaublichen Sängern die Bühne zu teilen und diesem unbeschreiblichen Publikum heute in meiner Heimatstadt Fulda zu stehen ist einfach der Hammer. Meine Crew ist total begeistert und kann nicht fassen, was hier in Fulda abgeht", so Sammet. "Ich bin heute einfach voller Endorphine und Adrenalin."

Fans aus nah und fern

Viele Fans waren zudem aus nah und fern in die Barockstadt gekommen. Ein Fan war unter anderem sogar aus Portugal angereist. "Das ist einfach krass. Du bist nur für uns hier nach Fulda gekommen?", zeigte sich Sammet bewegt. Mit dabei in "Tobi-Town" waren unter anderem auch Ralf Scheepers, Eric Martin oder Bob Catley. Herbie Langhans sprang spontan für Ronnie Atkins ein, der wegen Krankheit leider ausfallen musste. Den krönenden Abschluss gab es mit "Lost in Space". 

"So lange diese Band existiert, werden wir hier in Fulda spielen", versprach der Musiker seinen Fans abschließend. Die Fuldaer können sich also bereits jetzt auf ein Comeback in der Domstadt freuen. Ende Oktober erscheint dann außerdem auch das neues "Avantasia"-Album - eine kleine Einstimmung auf das nächste Heimspiel Sammets in der Barockstadt. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. (Lea Hohmann) +++

Viele Besucher waren aus nah und fern angereist

Ein musikalisches Highlight für Jung und Alt


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön