Archiv

MÜCKE Rettungshubschrauber im Einsatz

Hochschwangere Frau kommt mit Audi von der Straße ab

23.07.22 - Die Rettungskräfte mussten am Freitagmittag gegen 13:35 Uhr auf die Landstraße 3146 zwischen Mücke-Bernsfeld und Burg-Gemünden fahren. Dort kam eine hochschwangere Frau mit ihrem Audi von der Fahrbahn ab. Wie das passieren konnte, ist noch völlig unklar.

Rund 100 bis 150 Meter fuhr die Autofahrerin ungebremst auf eine Wiese und kam anschließend in einem Wassergraben zum Stehen. Fast zwei Stunden lang versuchten die Feuerwehren aus Atzenhain, Nieder-Ohmen und Bernsfeld die Frau schonend aus dem Wrack zu befreien: erfolgreich.

Der Unfall ereignete sich auf einer Landstraße im Vogelsbergkreis Fotos: Luisa Diegel

Rettungshubschrauber

Johannes Kaus, Pressesprecher der Feuerwehr Mücke, erklärte im OSTHESSEN|NEWS-Interview: "An dem Unfall waren keine weiteren Fahrzeuge beteiligt. Der Zustand der Patientin war stabil, sie war die ganze Zeit bei Bewusstsein." Die starke Sonneneinstrahlung und die Hitze erschwerte jedoch den Einsatz für alle Beteiligten. 

Mittels Rettungshubschrauber wurde sie in die nächste Klinik geflogen. Der Entbindungstermin sei nächste Woche. Die Straße musste für die Dauer der Rettung und der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön