Archiv
Ein Maskenverweigerer hatte am Donnerstagvormittag in der Cantusbahn randaliert - Symbolbild: Jonas Wenzel

HÜNFELD Eskalation in der Cantusbahn

Maskenverweigerer randaliert - Zwei Polizisten und ein Reisender verletzt

22.07.22 - Zwei verletzte Polizisten und ein verletzter Reisender sind das Ergebnis eines Ausrasters durch einen Maskenverweigerer im Bahnhof Hünfeld. Ein 32-Jähriger war am Donnerstagmorgen in einer Cantusbahn von Fulda nach Bad Hersfeld unterwegs. Beim Halt im Bahnhof Hünfeld sollte der Mann die Bahn verlassen, weil er, trotz mehrfacher Aufforderung, keinen Mund-Nasenschutz tragen wollte.

Hinzugerufene Beamte der Polizei Bad Hersfeld, die die Identität des Mannes feststellen wollten, wurden von dem 33-Jährigen attackiert und leicht verletzt. Zudem erhielt ein Reisender einen Faustschlag von dem Randalierer und erlitt dadurch eine Platzwunde an der Oberlippe. Der Mann kam daraufhin zur ärztlichen Behandlung in das Klinikum Bad Hersfeld. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 32-jährigen Mann aus Eritrea ein Strafverfahren eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön