Archiv
Am Freitagabend passierte ein Unfall in der Bardostraße - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Langer Stau im Feierabendverkehr

Feuerwehr fährt auf Kleinwagen auf - Schaden von 10.500 Euro 

25.07.22 - Einsatz im Feierabendverkehr: Am Freitag (22. Juli) um 18:00 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Feuerwehrfahrzeug und einem Kleinwagen in der Fuldaer Bardostraße auf Höhe des Abzweigs in die Frankfurter Straße. Verletzungen zog sich zum Glück keiner der betroffenen Insassen zu.

Ein 28-jähriger Mann aus Fulda, befuhr mit einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr, die Bardostraße in Fahrtrichtung Frankfurter Straße. Die Feuerwehr war auf Einsatzfahrt und daher mit Sonder-/ und Wegerechten unterwegs. Kurz vor dem Kreuzungsbereich der Frankfurter Straße musste ein vorausfahrender Pkw, ein Ford Fiesta, verkehrsbedingt anhalten. Dem 28-jährigen Fahrer des Einsatzfahrzeuges gelang es nicht mehr rechtzeitig anzuhalten und er fuhr auf den Ford Fiesta auf.

Rettungswagen vor Ort

In dem Ford Fiesta, der von einem 70-jährigen Mann, aus dem Main Kinzig Kreis stammend, geführt wurde, befanden sich als Mitfahrer noch ein 60-jähriger Mann und eine 89-jährige Frau, beide ebenfalls aus dem Main-Kinzig-Kreis stammend. Aufgrund des Aufpralls wurde für alle drei Insassen vorsorglich jeweils ein Rettungswagen zur medizinischen Begutachtung der Personen an die Unfallstelle beordert. Glücklicherweise blieben alle unverletzt.

Schaden von 10.500 Euro 

Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ob das TLF weiterhin einsatzbereit ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar. Auch in dem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr waren keine verletzten Personen vorzufinden. An dem Pkw des 70-Jährigen entstand Totalschaden. Durch einen Abschleppdienst musste dieser von der Unfallstelle geborgen werden. Das Einsatzfahrzeug wurde ebenfalls beschädigt, war aber fahrbereit.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10.500 Euro. (cdg/mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön