Archiv
Brandeinsatz im Main-Kinzig-Kreis. - Fotos: Feuerwehr Langenselbold

LANGENSELBOLD Flammen-Drama

Hochzeitsmännchen auf Selbolder Feld brennen nieder

25.07.22 - Sie sollten freudig auf die bevorstehende Hochzeit hinweisen - nun sind zwei Strohmännchen abgebrannt. Als die Feuerwehr Langenselbold am Sonntagmorgen um 05:01 Uhr zu brennenden Strohballen schräg gegenüber einer Tankstelle in der Straße "Am Nesselbusch" alarmiert wurde, war es schon zu spät. Die Einsatzkräfte fanden zwei in Vollbrand stehende Strohmännchen auf der Wiese eines Landwirtes in der Nähe der Landstraße 3445 vor. 

Feuerwehrkräfte und der Landwirt bewässerten die Wiese rund um die brennenden Strohballen, um eine Ausbreitung des Brandes zu verhindern. Da wiederholt brennendes Stroh umherflog, kontrollierte die Feuerwehr zudem umliegende Äcker, um auch hier eine Brandausbreitung zu verhindern. Der Landwirt konnte die Strohballen mit einem Traktor auseinander ziehen, das Abbrennen so beschleunigen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für 14 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen beendet. 

Die Polizei Hanau hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, schließt eine spontane Selbstentzündung jedoch aus. Schaden: unklar. Neben sechs Strohballen wurde auch die umfangreiche Dekoration der Strohmännchen zerstört. (pm/tby) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön