Archiv
Bei der Scheckübergabe: Erster Kreisbeigeordneter Frederik Schmitt (von links), Innungs-Meister Joachim Michel und Landrat Bernd Woide. - Foto: Lisa Laibach

FULDA 2.700 Euro für die Menschen in der Ukraine

200 Jahre Landkreis Fulda: Spendenaktion der Bäcker-Innung

26.07.22 - Im Rahmen des Kreisjubiläums hat die Bäcker-Innung mit einigen Bäckereien in der Region eine Spendenaktion ins Leben gerufen und Kreistaler (Amerikaner) verkauft. Pro verkauftem Kreistaler haben die Bäckereien 50 Cent gespendet. Damit sind 2.700 Euro für das Internationale Komitee vom Roten Kreuz zusammengekommen. Das Geld geht an die Menschen in der Ukraine.

"Wir danken Ihnen vielmals für das Engagement der Innung und der Bäckereien. Mit der Aktion und dem daraus resultierenden Geld leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die Arbeit und die Hilfe in der Ukraine", sagte Landrat Bernd Woide bei der Spendenscheck-Übergabe. Mit dem Geld werden Gesundheitseinrichtungen mit Medikamenten und Ausrüstung unterstützt und Familien mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln in der Ukraine versorgt. "Wir hatten uns gewünscht, dass noch etwas mehr Geld zusammenkommt, freuen uns aber, dass wir trotzdem einen Beitrag für die Menschen in der Ukraine leisten können", erklärte Joachim Michel, Obermeister der Bäcker-Innung Fulda.

Dass sich jeder Cent lohnt, betonte Landrat Woide: "Ich finde, 2.700 Euro sind ein stattlicher und wichtiger Betrag, mit dem vielen Menschen geholfen werden kann." Auch Erster Kreisbeigeordneter Frederik Schmitt bedankte sich für die Aktion der Innung. "Die Aktion hat sehr gut zu unserem Jubiläum gepasst und das Fest sowie 200 Jahre Landkreis Fulda noch einmal enorm in den Fokus gerückt. Dafür danke ich den Bäckereien und der Innung", so Schmitt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön