Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Unfall mit schwerverletztem Pedelec-Fahrer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.07.22 - Verkehrsunfallflucht

ALHEIM-BAUMBACH. Am Montag (25.07.), zwischen 9.45 und 14 Uhr, wurde ein ordnungsgemäß geparkter, schwarzer BMW in der Sterkelshäuser Straße im Bereich des hinteren, rechten Stoßfängers durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Hierdurch entstand Sachschaden von circa 1.500 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

NENTERSHAUSEN. Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus Nordhausen befuhr am Montag (25.07.), gegen 08.15 Uhr, mit einem Crafter die Straße "Marktplatz" aus Richtung Elzebachstraße kommend und wollte nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen nach links auf die Kasseler Straße einbiegen. Eine 82-jährige VW-UP-Fahrerin aus Nentershausen befuhr zeitgleich die Kasseler Straße aus Richtung Nentershausen-Weißenhasel kommend in Richtung Nentershausen-Bauhaus. Im Kreuzungsbereich Kassler Straße/ Marktplatz/ Unter den Linden kollidierte der 44-jährige Fahrer mit der vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrerin. Die 82-Jährige wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Da ihr Pkw nicht mehr fahrbereit war, musste dieser abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall

BAD HERSFELD. Am Montag (25.07.), gegen 9:50 Uhr, befuhren ein 54-jähriger Mann aus Schwedt an der Oder mit einem Lkw und ein 63-jähriger Mann aus Bad Hersfeld mit einem Audi S3 die Friedloser Straße stadtauswärts. Beim Einbiegen in die Sonderhäuser Straße schwenkte der Sattelzug des 54-Jährigen nach derzeitigen Erkenntnissen so weit aus, dass er mit der Fahrerseite des Audis kollidierte. Durch die Kollision wurde die Fahrerseite des Pkw stark beschädigt und auch der Auflieger des Sattelzugs trug Schäden davon. Der Gesamtsachschaden beträgt circa 9.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Radfahrer

BAD HERSFELD. Am Montag (25.07.), gegen 19 Uhr, befuhr eine 19-jährige Frau aus Bad Hersfeld mit einem Ford Focus die Reichsstraße aus Richtung Dippelstraße kommend in Fahrtrichtung Bismarckstraße. Ein 26-jähriger Mann aus Neuenstein befuhr zur selben Zeit mit seinem Rennrad den Radweg in gleicher Richtung, der sich rechtsseitig der Fahrbahn befindet. Beim Einbiegen auf einen Parkplatz einer dortigen Bankfiliale stieß die Bad Hersfelderin mit dem Radfahrer zusammen. Der 26-Jährige kollidierte dabei mit der rechten Seite des Ford und wurde über die Motorhaube geschleudert. Bei dem Sturz zog sich der Mann leichte Verletzungen zu und begab sich anschließend selbständig in ärztliche Behandlung. Es entstand zudem Gesamtsachschaden in Höhe von circa 1.150 Euro.

Verkehrsunfall mit Linienbus

BAD HERSFELD. Am Montag (25.07.), gegen 7.50 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Mann aus Bad Hersfeld mit einem Linienbus die Meisebacher Straße stadteinwärts. Hinter dem Linienbus fuhr nach derzeitigen Erkenntnissen ein 86-jähriger Mann mit einem Mercedes. Als der Linienbus die Bushaltestelle Meisebacher Straße/ Ecke "Am La" passiert hatte, hielt der Busfahrer an, um Fahrgäste ein- beziehungsweise aussteigen zu lassen. Der hinter dem Bus fahrende Mercedes-Fahrer bemerkte den Anhaltevorgang vermutlich zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Linienbus auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 11.300 Euro. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Pedelec-Fahrer

HERINGEN. Am Montag (25.07.), gegen 13.30 Uhr, befuhr ein 65-jähriger Mann aus Dippach mit einem E-Bike die Landstraße 3172 aus Dippach in Richtung Leimbach. Zur selben Zeit befuhr ein 58-jähriger Mann aus Bad Hersfeld mit einem Lkw die Kreisstraße 4 aus Richtung Widdershausen kommend. In Höhe der Einmündung der Kreisstraße 4 zur Landstraße 3172 musste der Zweiradfahrer verkehrsbedingt anhalten. Bei der Einfahrt in die Landstraße 3172 touchierte der Lkw-Fahrer den Pedelec-Fahrer mit der rechten Frontseite seines Fahrzeugs. Hierbei stürzte der 65-jährige Mann und verletzte sich schwer. Er wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenaus gebracht. Es entstand zudem Sachschaden in Höhe von circa 120 Euro.

Diebstahl aus Pkw

BAD HERSFELD. Ein schwarzer VW Multivan wurde in der Nacht zu Montag (25.07.) Ziel unbekannter Täter. Als die Einbrecher eine Scheibe des Pkw einschlugen, löste dessen Alarmanlage aus. Daraufhin ließen die Täter vermutlich von ihrem weiteren Tatvorhaben ab und flüchteten unerkannt. An dem VW entstand Sachschaden von etwa 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Testzentrum und Lkw aufgebrochen

BAD HERSFELD. Unbekannte brachen in der Zeit von Freitag (22.07.) bis Montag (25.07.) in ein Corona-Testzentrum in der Landecker Straße ein. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unklar.

Darüber hinaus wurde eine Scheibe eines weißen Lkw des Herstellers Daimler Chrysler auf dem Gelände einer angrenzenden Firma eingeschlagen und der Fahrzeuginnenraum durchsucht. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde nichts entwendet.

Ob die beiden Taten miteinander in Verbindung stehen, ist momentan noch nicht bekannt und Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt rund 600 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Scheibe eingeschlagen

BAD HERSFELD.. Die Seitenscheibe eines VWs schlugen Unbekannte in der Zeit von Freitag (22.07.) bis Montag (25.07.) auf dem Gelände einer Firma in der Hainstraße ein. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön