Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit Sachschaden - Wasser aus der Streu gepumpt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.07.22 - Hilflos im Ort unterwegs

OBERTHULBA. Am Dienstagabend ging bei der Polizeiinspektion Hammelburg die Meldung über einen hilflose Person ein, die angeblich betrunken auf einer Bank im Ortsgebiet sitzen würde. Beim Eintreffen einer Streifenbesatzung war allerdings niemand mehr vor Ort. Einige persönlichen Sachen wurden allerdings zurückgelassen, woraufhin die Beamten die Wohnanschrift ermittelten und aufsuchten. Dort trafen sie allerdings nicht auf die gesuchte Frau. Nach einer Absuche konnte die Gesuchte in der Nähe liegend aufgefunden werden. Ein Zeuge konnte beobachten, wie diese zuvor stürzte, sich am Kopf leicht verletzte und deswegen blutete. Ein hinzugezogener Rettungsdienst brachte die Frau in ein Krankenhaus.

Auffahrunfälle

ELFERSHAUSEN. Am Dienstagnachmittag ereigneten sich zwei Auffahrunfälle. Eine BMW-Fahrerin musste in Trimberg in der Brückenstraße, gegen 14:50 Uhr, verkehrsbedingt halten. Dies erkannte ein nachfolgender 20-jähriger Fahrer eines VW zu spät und fuhr deshalb auf. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 5.500 Euro. Eine 20-Jährige war mit ihrem Opel auf der Bundesstraße 287 von Trimberg in Richtung Hammelburg unterwegs. Hier fuhr sie auf einen stehenden Lkw mit Anhänger auf, welcher verkehrsbedingt auf der Linksabbiegespur zur A7 in Richtung Kassel stand. Hierbei verletzte sich die junge Frau leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Beifahrer blieb unverletzt. Am Lkw ist ein Sachschaden an der Zugmaschine im Bereich des Tanks und am Auflieger am Unterbodenschutz entstanden. Dieser wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Während die Sattelzugmaschine nach einer behelfsmäßigen Reparatur die Fahrt in die Werkstatt antreten konnte, musste der Pkw der Unfallverursacherin abgeschleppt werden. Dort entstand ein Totalschaden. Vor Ort im Einsatz befanden sich zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr Hammelburg und Langendorf sowie Mitarbeiter der Straßenmeisterei. 

Amtliche Kennzeichen gestohlen

OBERTHULBA. Eine unliebsame Überraschung stellte ein Fahrzeugbesitzer am Dienstagmorgen fest. Dieser hatte seinen Pkw Opel Astra in der Zeit von Montag, 15:00 Uhr, bis Dienstag, 09:45 Uhr, auf dem Pendlerparkplatz in Oberthulba  (Nähe BAB A7) geparkt. Ein bislang unbekannter Täter hatte im Tatzeitraum beide amtlichen Kennzeichen aus den Halterungen abgezogen und entwendet. Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg konnten vor Ort einen weiteren Diebstahl beider Kennzeichen an einem daneben parkenden Renault Clio feststellen und verständigten dessen Halter. Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.

Unfallflucht gemeldet

HAMMELBURG. Am Dienstag wurde der Polizeiinspektion Hammelburg eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ist in der Zeit von Montag, 00:00 Uhr bis Dienstag, 11:00 Uhr, "Am Sportzentrum" mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum des dortigen Familienwaldes gefahren. Hierbei wurden sowohl der Baum, als auch der Betonpfeiler beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden, von mindestens 200 Euro, zu kümmern. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Metalltor und Mauerpfeiler am Rosengarten beschädigt

HAMMELBURG. Im Tatzeitraum von Donnerstag, 21.07.2022, 06.00 Uhr, bis Freitag, 22.07.07.2022, 21:00 Uhr, haben bislang Unbekannte ein Metalltor am Rosengarten im Bereich des Oskar-Röll-Platzes beschädigt. Es wurde der Mauerpfeiler stark in Mitleidenschaft gezogen und das Tor deformiert. Die Kosten für die Instandsetzung dürften im Bereich von etwa 1.000 Euro liegen. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Hammelburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.

Gegen geparkten Pkw gestoßen

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums in der Rudolf-Diesel-Straße stieß am Dienstagnachmittag, kurz vor 18.00 Uhr, eine BMW-Fahrerin beim Ausparken rückwärts gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel. Es entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Reh flüchtet nach Zusammenstoß

BAD KISSINGEN. Der Fahrer eines Pkw VW erfasste am Dienstagabend, gegen 21.25 Uhr, auf der Fahrt in Richtung Waldfenster auf der Bundesstraße B 286 ein Reh. Nach dem Zusammenstoß flüchtete dieses. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz unterwegs

BAD KISSINGEN. Ein 16-jähriger Schüler konnte am Dienstagabend, kurz nach 20.30 Uhr, in der Erhardstraße auf einem E-Roller durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen fahrend festgestellt werden. Da an dem E-Roller kein Versicherungskennzeichen angebracht war, wurde eine Kontrolle durchgeführt. Hierbei stellte sich zudem heraus, dass der Jugendliche keine gültige Fahrerlaubnis hat, um einen E-Roller fahren zu dürfen. Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden aufgenommen.

Flüchtiges Reh nach Wildunfall

BAD KISSINGEN. Ein Mercedes-Fahrer befuhr am Dienstagmittag, kurz nach 13.00 Uhr, die Bundesstraße B 287 von Hammelburg in Richtung Bad Kissingen. Kurz nach dem Golfplatz querte ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn und wurde vom Fahrzeug frontal erfasst. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Beim Ausparken krachte es

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, kurz vor 09.00 Uhr, parkte eine Mazda-Fahrerin rückwärts aus einem Besucherparkplatz in der Martin-Luther-Straße aus und übersah beim Rangieren einen ordnungsgemäß geparkten Pkw VW. Es entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Reh musste von seinen Leiden erlöst werden

MÜNNERSTADT. Am Mittwochmorgen, gegen 05.40 Uhr, erfasste auf der Fahrt von Seubrigshausen in Richtung Theinfeld auf der Kreisstraße KG 11 ein VW-Fahrer ein Reh. Dieses wurde durch den zuständigen Jagdpächter von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Wem fehlt der Außenspiegel?

MAßBACH. Der Fahrer eines Sattelzuges befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, die Staatsstraße St 2281 von Maßbach in Richtung Autobahnanschlussstelle Maßbach. Dabei kam ihn ein dunkles Fahrzeug, welches die Fahrbahnmittellinie leicht überfuhr, entgegen und es kam zur Berührung der beiden Fahrzeuge. Ohne sich um den Schaden von circa 100 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. An der Unfallstelle wurde der linke Außenspiegel eines Fahrzeugs der Baureihen von VW, Skoda und Seat aufgefunden. Wer kann Hinweise auf das dunkle Fahrzeug geben, das nun ohne Außenspiegel unterwegs ist, bzw. zu dessen Fahrer geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen.

Aufmerksame Zeugin beobachtet Unfallflucht

MAßBACH. Am Dienstagmorgen parkte ein Rentner seinen Pkw Opel vor dem Ärztehaus in der Poppenlauerer Straße. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, wurde er von einer aufmerksamen Zeugin darauf angesprochen, dass das geparkte Fahrzeug von einem anderen Fahrzeug beim Ausparken beschädigt wurde. Die Dame konnte sich das Kennzeichen der Verursacherin merken, sodass diese schnell ermittelt werden konnte. Da die Unfallverursacherin davon fuhr, ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 1.000 Euro zu kümmern, wurden Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen. Die aufmerksame Zeugin wird gebeten, sich bei der Polizei in Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Totes Reh nach Wildunfall

OERLENBACH. Ein Mercedes-Fahrer erfasste am Dienstagabend, gegen 22.20 Uhr, auf der Bundesstraße B 286 von Oerlenbach in Richtung Bundesstraße B 19 ein von links nach rechts die Fahrbahn querendes Reh. Dieses wurde bei dem Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Wasser aus der Streu gepumpt

MELLRICHSTADT. Dass ein 70-Jähriger aus Mellrichstadt widerrechtlich eine Pumpe in der Streu installiert hatte, entdeckte am Sonntag ein 54-Jähriger und meldete dies hiesiger Polizeidienststelle. Bei anschließender Überprüfung durch die Streife stellte sich heraus, dass der Rentner mittels einer solarbetriebenen Pumpe und eines Gartenschlauchs sein 1000 l-Fass gefüllt hatte, um mit dem entnommenen Wasser anschließend kostengünstig sein Obst und Gemüse zu gießen. Weil er damit gegen das bayerische Wassergesetz verstoßen hatte, darf er nun mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige rechnen.

Handy im Zug verloren

MELLRICHSTADT. Sein Handy verloren hat am Sonntag ein 31-Jähriger aus Mellrichstadt. Im Regionalexpress auf der Strecke zwischen Erfurt und Würzburg muss ihm sein schwarzes Mobiltelefon der Marke Samsung abhandengekommen sein. Die Sperrung seiner SIM-Karte nahm der Verlierer bereits vor. Eine Verlustmeldung über die Website der Deutschen Bahn wurde erstellt. Sollte jemand ein entsprechendes Mobiltelefon aufgefunden haben, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Kartons neben dem Container deponiert

MELLRICHSTADT. Vermutlich weil die Container bereits gut gefüllt waren, deponierten einige Entsorger ihren Papiermüll einfach daneben. Dies teilte ein 39-Jähriger hiesiger Polizeidienststelle mit. Bei der Durchsicht des Mülls konnten auf einigen Kartons noch Reste von Adressaufklebern entdeckt und somit drei Verantwortliche ausfindig gemacht werden. Diese erhalten nun jeweils eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

MOTTEN. Am Dienstag, 26.07.2022, gegen 12:35 Uhr, ereignete sich auf der Durchfahrtstraße in Motten ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VW Touran fuhr von seinem Grundstück in die Brückenauer Straße ein und übersah dabei den vorfahrtberichten Pkw Skoda, der von Kothen kommend in Richtung Fulda fuhr.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Frontbereich und wurden dabei so stark beschädigt, dass sie von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 10.000 Euro. Die beiden Fahrzeugführer bleiben unverletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön