Hessen Mobil beabsichtigt, die K 44 zwischen Mücke/Merlau und Mücke/Kirschgarten zu ertüchtigen. Doch damit nicht genug: Kurz darauf sollen auch noch Sanierungsarbeiten an der K45 zwischen Mücke/Wettsaasen und Ruppertenrod erledigt werden. - Grafik: Hessen Mobil

MÜCKE Erst wird K 44, dann K 45

Anfang August: Zwei eintägige Vollsperrungen innerhalb der Gemeinde Mücke

28.07.22 - Hessen Mobil beabsichtigt, die K 44 zwischen Mücke/Merlau und Mücke/Kirschgarten zu ertüchtigen. Doch damit nicht genug: Kurz darauf sollen auch noch Sanierungsarbeiten an der K45 zwischen Mücke/Wettsaasen und Ruppertenrod erledigt werden. Zur Durchführung der Instandsetzungsmaßnahmen ist eine temporäre Vollsperrung des jeweiligen betroffenen Kreisstraßenabschnittes erforderlich. Klingt für alle Anwohner erst einmal nach reichlich Sommer-Stress, aber es gibt eine große gute Nachricht dabei: Die Arbeiten finden jeweils nur an einem einzigenTag statt.

Das bedeutet konkret, dass die Maßnahme zwischen Merlau und Kirschgarten am Mittwoch, 3. August 2022 durchgeführt wird.  Der Verkehr wird in dieser Zeit über die K 45 und L 3325 umgeleitet. Am 4. August ist dann der Streckenabschnitt der K 45 zwischen Wettsaasen und Ruppertenrod dran. Hier verläuft die Umleitung über die B 49, L 3325 und die noch am Vortag reparierte K 44. Da die Arbeiten nur unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung durchgeführt werden können, sind  spontane Terminverschiebungen leider nicht ausgeschlossen. Darüber hinaus ist im Anschluss an die Sanierungsmaßnahmen noch temporär mit Verkehrsbeeinträchtigungen durch Rollsplitt auf der Fahrbahn zu rechnen.

Während der beiden Maßnahmen werden Busse und Rettungsdienste übrigens durch die Vollsperrungen am jeweiligen Baufeld vorbeifahren können. Hierfür werden die Arbeiten dann kurzzeitig unterbrochen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön