Archiv
Schwerer Unfall am Freitagabend bei Schwanfeld - Foto: Bayerische Polizei

SCHWANFELD Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Tödlicher Unfall auf der Staatsstraße 2270: Motorradfahrer prallt gegen Auto

29.07.22 - Am frühen Freitagabend kollidierte ein Zweiradfahrer mit einem entgegenkommenden Pkw. Der 57-Jährige zog sich bei dem Unfall tödliche Verletzungen zu. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden von einem Sachverständigen unterstützt.

Gegen 17:40 Uhr fuhr ein 57-Jähriger auf der Staatsstraße 2270 mit seinem Motorrad von Bergrheinfeld kommend in Richtung Schwanfeld. Nach bisherigen Erkenntnissen setzte der Kawasakifahrer im Kurvenbereich kurz vor dem Ortseingang von Schwanfeld zu einem Überholmanöver an, übersah hierbei offenbar einen entgegenkommenden Pkw und kollidierte mit diesem.

Der Zweiradfahrer kam im Anschluss an den Zusammenstoß mit schwersten Verletzungen auf der Fahrbahn zum Liegen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 36-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Motorrad entstand Totalschaden. Der Schaden am Pkw wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt wurde mit den Ermittlungen zur Unfallursache betraut, die durch einen Sachverständigen unterstützt werden. Die Staatsstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön