Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

GELNHAUSEN Fußgänger angefahren

Schwerer Unfall in Gelnhausen

30.07.22 - Am Samstag gegen 4.30 Uhr, kam es in Gelnhausen auf der Lagerhaustraße, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Fußgänger aus Wächtersbach wollte die Fahrbahn überqueren und wurde dabei von einem schwarzen Dacia Duster erfasst.

Während der Lenker des PKW, ein 68-jähriger Mann aus Linsengericht, bei dem Zusammenstoß unversehrt blieb, wurde
der Passant verletzt. Er musste anschließend mit schweren Kopfverletzungen in ein Klinikum eingeliefert werden. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Der Polizeihubschrauber fertigte Luftbilder von der Unfallstelle, die umfangreiche Spurensicherung und Unfallaufnahme dauerte bis kurz vor 8 Uhr an.

Den Schaden an dem Auto schätzt die Polizei auf ungefähr 8.000 Euro. Die Polizei in Gelnhausen bittet Personen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, sich unter der Telefonnummer 06051 827-0 zu melden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön