Von Fahrzeugen aus den 80ern bis hin zu den neusten Sportwagen - die Sommerausfahrt bot alles, was die Porsche-Palette zu bieten hat - Fotos: René Kunze

GROßENLÜDER Über 60 Sportwagen auf Tour

Eindrucksvolles Bild an der Hessenmühle - Sommerausfahrt des Porsche Forums

01.08.22 - Es ist ein beeindruckendes Bild, was sich am Samstag am Landgasthof Hessenmühle bot. Rund 60 Fahrzeuge waren im Rahmen des jährlichen Porschetreffens für ihre Sommerausfahrt zusammengekommen. Die Fahrerinnen und Fahrer waren dabei aus ganz Deutschland angereist. Auf einer etwa 300 Kilometer langen Strecke ging es dann in Kleingruppen durch Spessart, Vogelsberg und Hünfelder Land. 

"In den nächsten Jahren wollen wir das Ganze noch größer und professioneller aufziehen. Es ist schön, dass so viele Porsche Fahrer heute den Weg zu unserem Landgasthof gefunden haben - ein imposantes Bild", zeigte sich Alexander Koch vom Landgasthof Hessenmühle begeistert. Viele interessierte Zuschauer und Porsche-Fans ließen sich das einzigartige Spektakel nicht entgehen. "Es sind unter anderem Fahrer aus Hamburg, Berlin oder Leipzig, aber auch aus Nachbarländern wie der Schweiz, mit dabei", erzählt Koch. Für kommende Porsche-Treffen wolle man das "familiäre Gefühl der Fahrerinnen und Fahrer untereinander noch weiter ausprägen."

Porsche-Fahrer Kai Richter lobte den sehenswerten Streckenverlauf: "Es hat wirklich Spaß gemacht durch die Region zu düsen. Die Fahrzeuge stammen sowohl aus den 80-er und 90er Jahren, jedoch sind auch die neusten Sportwagen dabei - quasi alles, was die Porsche-Palette bis dato zu bieten hat." Ein eindrucksvolles Spektakel - sowohl für die Fahrerinnen und Fahrer, als auch für die zahlreichen Zuschauer. (Lea Hohmann) +++

Ein sehr seltenes Modell


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön