Steinaus Bürgermeister Christian Zimmermann übergibt einen 200 Euro Scheck and Florian Berthold (1. Vorsitzender Chopperklopper) - Fotos: Carina Jirsch

STEINAU/STR. Bier vom Fass und gute Stimmung

20 Jahre Männerballett - Jubiläum der "Chopperklopper" Hintersteinau

31.07.22 - 20 Jahre Männerballett "Chopperklopper" Hintersteinau - Grund genug, um gemeinsam ein gebührendes Jubiläumsfest zu feiern. Bereits am Samstag wurde sich bei der 1. Chopperklopper Brennertour eingestimmt. Am Sonntag kam die Dorfgemeinschaft bei einem Frühschoppen und Bier vom Fass zusammen.

Der Fassanstich war explosiv

"Wir haben uns intensiv mit den Schnapsproduzenten der Region ein Konzept ausgedacht, welches es in diesem Format hier noch nie gab", heißt es seitens des Vereins. Dafür haben sich die Jungs eine ganz besondere Idee überlegt: Über eine 7 Kilometer lange Wanderstrecke verteilt befanden sich 5 Stationen, an denen unterschiedlichste und "sicherlich nur die besten Spirituosen und Snacks der jeweiligen Produzenten angeboten wurden." Insgesamt fünf Brennereien aus der Region konnten im Rahmen der Tour verköstigt werden. 

Am Sonntag konnten sich Besucherinnen und Besucher dann auf den Fassanstich und feierlichen Festbetrieb freuen. Bürgermeister Christian Zimmermann lobte das ehrenamtliche Engagement des Vereins und betonte: "Fastnacht hat eine unglaublich lange Tradition, die es gilt aufrechtzuerhalten. Auch wenn diese Tradition die letzten Jahre nicht wie gewohnt stattfinden konnte - jetzt haben wir umso mehr Anlass zum Feiern. Ich wünsche allen ein tolles Fest." In seinen Grußworten blickte Zimmermann unter anderem auch auf die Geschichte des Karnevals, Weiberfastnacht und das daraus entstehende Männerballett zurück und sponserte der gesamten Mannschaft Freibier. Am Abend können sich die Besucherinnen und Besucher dann noch auf ein Public-Viewing der Frauen-EM freuen.

Auch Florian Berthold, Erster Vorsitzender der "Chopperklopper" richtete einige Grußworte an die Besucher. "Das Jubiläum ist für uns ein wahres Highlight", so der Fastnachter. Noch bis in die späten Abendstunden wurde das Jubiläum des Männerballetts gebührend gefeiert. (Lea Hohmann) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön