Beim Treffen war ziemlich viel los - Fotos: Arnd Rössel

KALBACH Ein Fest für die Familie

15. Oldtimer-Treffen in Uttrichshausen: Alle Erwartungen übertroffen

01.08.22 - Nach zwei Jahren Coronapause fand dieses Wochenende das 15. Oldtimer-Treffen in Uttrichhausen statt. Busunternehmner, Urheber und Organisator der Veranstaltung Michael Sauer konnte mit den vielen Helfern eine Festveranstaltung  auf die Beine stellen, wie sie Uttrichrichshausen in den vergangenen Jahren nicht gesehen hatte.

Bereits von weitem sah man den Ausstellungsort durch einen hoch in der Luft schwebenden Traktor welchen die die Firma Wehner Transports mit einem ihrer Spezialkrane in die Luft gehoben hat. Mit mehr als 420 Ausstellern und einigen tausend Besuchern stellte die 15. Ausgabe am Sonntag bei super Sommerwetter in jeder Richtung einen neuen Rekord auf. Was ursprünglich als Oldtimer-Traktor-Treffen geplant war, überraschte  die Veranstaltung in diesem Jahr neben den Traktoren, der älteste ein Fordson aus dem Jahre 1938, alte Motorrädern, Oldtimer Autos, Militär- und Feuerwehrfahrzeugen, Wohnwagen, Boote usw. Das Karussell und die Schiffschaukel von Walter Sauer zur Belustigung der Kinder sowie eine Schießbude waren ebenfalls schon betagt aber in technisch einwandfreien Zustand.

Die Bushalle von Michael Sauer war in eine gemütliche Festhalle umfunktioniert in der es neben Speisen und Getränken mit viel Musik stimmungsvoll zuging. Am Sonntag Nachmittag spielten die Blechmucke sowie die Musiker aus Hattenhof.

Schwierig für die Jury um Michael Sauer war die Wahl der schönsten Exponate bei der Vielzahl der diesjährigen Aussteller. Ausgezeichnet wurden ein 11er Deutz von Jürgen Krah, die VW Bus Pritsche aus dem Baujahr 1970 von Olaf Stehlinger, ein Fiat 1100 Speciale aus 1961 von Stefan Maskos, von Marian Heimrich ein Massey Fergusson Traktor aus 1970 mit 150PS und 2000(!)Nm, ein US W115 220 Diesel aus 1972 von Lukas Legutke sowie der schon erwähnte älteste Traktor aus 1938  von Herrn Seidental.

Michael Sauer bedankte sich bei allen Helfern und Helfern ohne die diese Veranstaltung so nicht möglich gewesen wäre. Mit Musik, Haxen und Starkbier findet am Montag das 15. Oldtimer-Treffen seinen Ausklang. (Arnd Rössel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön