Archiv
Wo ist Harald Oehlschläger? - Foto: Privat

RODGAU HEUTE Thema bei Aktenzeichen XY ungelöst

Familie in Sorge: Wo ist Harald Oehlschläger? Polizei befürchtet das Schlimmste

03.08.22 - Wo ist Harald Oehlschläger? Der Rodgauer verschwand nach dem 18. Mai 2021 spurlos. Noch heute sucht die Polizei fieberhaft nach dem rüstigen Senioren. Aus diesem Grund ist der Fall des 69-Jährigen am Mittwochabend Thema in der ZDF-Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ungelöst".

Harald Oehlschläger ist etwa 1,70 Meter groß und hat graue Haare, die zum Pferdeschwanz gebunden sind. Er läuft wegen eines Hüftleidens sehr langsam und "unrund". Der Gesuchte war vermutlich mit einem schwarzen Jogginganzug und schwarzen Schuhen mit weißer Sohle bekleidet. Er traf sich am Sonntag, 16.05.2021, noch mit Freunden in Münster (Darmstadt-Dieburg) und kehrte vermutlich anschließend in seine Wohnung in die Karolingerstraße zurück. Nachdem Verwandte und Freunde eine Woche nichts mehr von Herrn Oehlschläger hörten, wurde schließlich am 24.05. Vermisstenanzeige erstattet. 

Wurde der Mann Opfer eines Verbrechens?

Das letzte Lebenszeichen des Rentners: Am 18. Mai zog er Kontoauszüge bei der Volksbank in Rodgau. Eine halbe Stunde später wurde seine EC-Karte in einem Supermarkt in Dudenhofen benutzt. Danach verliert sich seine Spur. Wurde Harald Oehlschläger Opfer eines Verbrechens? Gab es einen Unfall? Die Kriminalpolizei hat nach wie vor keine Hinweise zu den Hintergründen des Verschwindens.

"Niemand, der freiwillig verschwindet"

Auch die beiden Kinder des Rentners haben keine Vorstellung, was mit ihrem Vater geschehen sein könnte. Wie RTL berichtete, suchten seine Tochter und sein Sohn mittels Flyern sowie in den sozialen Medien nach dem Vermissten – ohne Erfolg. Ihr Vater sei niemand, der einfach so verschwindet, sagten sie gegenüber dem TV-Sender. Schließlich sei er bescheiden, gut vernetzt und habe Zukunftspläne gehabt.

Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort von Harald Oehlschläger geben kann, wird gebeten, sich unter 069 8098-1234 bei der Kriminalpolizei in Offenbach oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Das Verschwinden des Harald Oehlenschlägers wird heute Abend, 20:15 Uhr, im ZDF thematisiert. Ein Schwerpunkt der XY- Sendung: Rätselhafte Vermisstenfälle, bei denen die zuständigen Polizeidienststellen das Schlimmste vermuten. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön