Archiv
Ronald Poliak und Dr. Christian Schäfer - Foto: Privat

FULDA Lions-Präsidentenwechsel

Schäfers Motto: "Was wir heute tun, bestimmt die Welt von morgen."

07.08.22 - Zur Freude der anwesenden Clubmitglieder konnte der jährliche Präsidenten-Wechsel des Lions-Clubs Fulda wieder bei einem persönlichen Treffen stattfinden. Viel Platz im Außenbereich der Propstei Johannesberg und angenehmen Temperaturen machten es möglich. Als Symbol des Übergangs übergab der scheidende Clubpräsident Ronald Polijak feierlich die Amtskette an den neuen, "Incoming President", Dr. Christian Schäfer.
 
Dr. Christian Schäfer würdigte die gute Clubführung seines Vorgängers Ronald Polijak in der schwierigen Pandemiezeit, die ein normales Clubleben mit Präsenzveranstaltungen nicht immer möglich machte. Einige Clubveranstaltungen mussten auf Distanz online stattfinden, manche Aktivitäten konnten wegen der mit der Pandemie verbundenen Beschränkungen nicht realisiert werden.

Positiv bleibt festzuhalten, dass trotz Corona im vergangenen Jahr die unglaubliche Spendensumme von über 100.000 Euro aufgebracht werden konnte. Damit konnte auch die Fluthilfe an der Ahr und die Ukrainehilfe spontan durch Spenden unterstützt werden. Weiterhin wurden das Fuldaer Frauenhaus, Herzkind e.V., Rosenbrod - ein guter Ort für Kinder, und der Hessische Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband großzügig unterstützt.

Geplante  Aktivitäten

"Was wir heute tun, bestimmt die Welt von morgen": Das Motto des neuen Präsidenten wird den Lions-Club Fulda in den kommenden zwölf Monaten prägen. Es wird wieder einen Lions-Lauf (dieses Mal mit Start und Ziel auf der Pauluspromenade) als Benefizveranstaltung geben, einen Fuldaer Adventskalender und monatliche Vorträge zu aktuellen Themen. Unterstützung der Arbeit der "Dienerinnen der Armen", des Projekts "Feuerkinder" sowie von Initiativen für und in der Ukraine stellen Schwerpunkte der neuen Präsidentschaft dar.
 
Die Geschichte des Lions-Clubs Fulda ist eng mit der Stadt Fulda und der gesamten Region verbunden, hierauf aber nicht beschränkt. In all den vergangenen Jahren haben immer wieder neue Präsidenten mit den Clubmitgliedern, jeder auf seine Art, den Club geprägt. Mit unzähligen Aktivitäten wurden die Mittel aufgebracht, um bedürftige Menschen, notleidende Familien, Flüchtlinge und soziale Organisationen aller Art ideell und materiell zu unterstützen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön