Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Lost Place: In verlassenes Sanatorium eingebrochen-

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.08.22 - Vorfahrtsberechtigten übersehen

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen, gegen 09.40 Uhr, befuhr ein 59-jähriger VW-Fahrer die Hemmerichstraße. An der Kreuzung zur Maxstraße übersah er eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte, 44-jährige Mercedes-Fahrerin und es kam zum Unfall. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden und sie mussten abgeschleppt werden. Gegen den 59-jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.


Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag gegen 13:45 Uhr ereignete sich in der Theresienstraße eine Unfallflucht. Die Fahrerin eines VW stieß in einer Engstelle mit den Außenspiegeln eines entgegenkommenden Taxis zusammen. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung fuhr der Taxifahrer weiter Da am Außenspiegel der VW Fahrerin ein Schaden von ca. 100 Euro entstanden ist, wird wegen einer Unfallflucht ermittelt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der PI Bad Kissingen zu melden.


Hausfriedensbruch - Lost Place

BAD KISSINGEN. Samstagnacht wurde durch die Nachbarn eines verlassenen Sanatoriums in der Bismarckstraße mitgeteilt, dass sich offenbar Personen unberechtigt in diesem aufhalten. Durch die eingesetzten Polizeikräfte konnten dort zwei 18-Jährige und ein 26-Jähriger angetroffen werden. Bei dem Anwesen handelt es sich um einen sogenannten Lost Place, den die drei jungen Männer besichtigen wollten. Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet.


Verkehrsunfall aufgrund mangelnder Sicherung

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag stellte der 36-jährige Fahrzeughalter eines Pkw, Audi, fest, dass ein Pkw, BMW, Mini, gegen die Fahrzeugfront seines Pkw gestoßen war. Seinen Pkw hatte der Fahrzeughalter zuvor auf der abschüssigen Fahrbahn des Holzwegs ordnungsgemäß abgestellt. Vor Ort stellte sich heraus, dass der letzte Benutzer des BMW, Mini, offenbar den Pkw nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert hatte, so dass dieser führerlos mit dem Fahrzeugheck rückwärts gegen die Fahrzeugfront des geparkten Pkw, Audi, prallte. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.


Brand ohne Personenschaden in Folge eines technischen Defekts

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen Mitternacht, bemerkten die aufmerksamen Besucher des Zeltplatzes in der Alten Euerdorfer Straße das Entstehen eines Brandes auf dem Dach des gegenüberliegenden Gebäudes der dortigen Bildungs- und Begegnungsstätte. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich in dem Gebäude 118 Gäste. Hierbei handelte es sich um eine Kinderfreizeitgruppe aus Allendorf mit 60 Personen, eine Kinderfreizeitgruppe aus der Tschechischen Republik mit 30 Personen, einer Seniorensinggruppe aus Winnenden mit 24 Personen sowie 4 Einzelgästen. Bei Eintreffen der Polizei-, Feuerwehr- und Rettungskräfte hatte bereits der Großteil der Gäste das Gebäude verlassen. Zeitgleich mit weiteren Evakuierungsmaßnahmen wurde sogleich damit begonnen, den Brandherd auf dem Dach des Gebäudes zu löschen. Schließlich konnten sämtliche Gäste das Gebäude unverletzt verlassen. Als Brandherd konnte durch die Feuerwehr ein Wärmetauscher der Klimaanlage, welcher auf dem Gebäudedach installiert war, identifiziert werden. Ein nennenswerter Übergriff des Brandes auf die Dachkonstruktion konnte rechtzeitig verhindert werden. Während der Löschmaßnahmen durch die eingesetzten Feuerwehren wurden die Hausgäste durch das BRK mit warmen Getränken und Decken versorgt. Nach bisherigen Erkenntnissen wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem technischen Defekt als Auslöser des Brandes ausgegangen. Gegen 02.15 Uhr konnten beinahe alle Übernachtungsgäste wieder ihre Zimmer beziehen. Die Verantwortlichen der Bildungs- und Begegnungsstätte vor Ort kümmerten sich um die ersatzweise Unterbringung. Durch den Brand kam es zu einem Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Vor Ort befanden sich die Feuerwehren aus Bad Kissingen, Arnshausen, Reiterswiesen und Garitz mit 72 Einsatzkräften, das BRK Bad Kissingen mit 8 Einsatzkräften sowie die Stadtwerke Bad Kissingen mit 2 Einsatzkräften.


Beim Ausparken hängengeblieben

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag kam es auf einem Parkplatz im Riedgraben zu einem Verkehrsunfall. Eine 44-jährige Seat-Fahrerin übersah beim Rückwärtsausparken einen hinter ihr stehenden Pkw Opel und stieß mit diesem zusammen. Beim Pkw Seat entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Schaden am Pkw Opel wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.


Unfallflucht auf Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag, zwischen 11.00 und 12.00 Uhr, parkte ein 80-Jähriger seinen Pkw Mercedes auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hartmannstraße. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, entdeckte er einen frischen Unfallschaden an der linken Fahrzeugfront. Nach dem Spurenbild zu urteilen blieb ein anderer Pkw mit seiner Anhängerkupplung am Fahrzeug des Geschädigten hängen und verursachte so einen Sachschaden von ca. 500 Euro. Zeugen werden um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0 gebeten.


Gartenmauer angefahren

BURKARDROTH. Am Samstagmittag wurde eine Unfallflucht in der Weiherstraße in Katzenbach gemeldet. Wie sich dann bei der Unfallaufnahme herausstellte, war bereits gegen 09.00 Uhr ein Kleintransporter beim Wenden gegen die Mauer gefahren und hatte diese beschädigt. Anschließend setzte der noch unbekannte Unfallverursacher seine Fahrt fort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern und den Unfall zu melden. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorfall und notierte sich das Kennzeichen. Der Schaden an der Mauer wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Gegen den noch unbekannten Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.


Radfahrer gestürzt

BURKARDROTH. Am Samstagmorgen, gegen 06.15 Uhr, verunfallte ein 63-jähriger Rennradfahrer während der Teilnahme an einem Radrennen. Beim Befahren der KG 34 mit einer Geschwindigkeit von ca. 60 km/h kam der Mann vermutlich aufgrund eines technischen Defekts am Fahrrad ins Schlingern und stürzte. Er wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, wo er nach Behandlung noch am gleichen Tag wieder entlassen werden konnte. Durch den Fahrradhelm, den der Sportler trug, wurde offensichtlich schlimmeres verhindert.


Vorfahrt missachtet

MÜNNERSTADT. Am Samstagmorgen befuhr eine 27-jährige Seat-Fahrerin die Freiherr-von-Lutz-Straße und wollte nach links auf die B 287 abbiegen. Dabei übersah sie eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte, 31-jährige Opel-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden von jeweils ca. 4000 Euro. Da sie nicht mehr fahrbereit waren, mussten die Fahrzeuge abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Motorradfahrer verunfallt

OERLENBACH. Am Samstagnachmittag, gegen 16 Uhr, kam es auf der St2445 zu einem Motorradunfall. Der 24-jährige Fahrer stürzte aus bislang unbekannter Ursache auf die Straße und verletzte sich dabei. Er wurde von Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro.


Sachbeschädigung durch Graffiti am Hammelburger Hallenbad

HAMMELBURG. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde an der Außenfassade des Hammelburger Hallenbades mit schwarzer Sprühfarbe durch einen bislang unbekannten Täter ein Graffiti angebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300.- Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg (Tel.: 09732/9060.


3 Wildunfälle

FUCHSSTADT. Am Samstagfrüh kollidierte ein 56-jähriger Ford-Fahrer auf der Staatsstraße zwischen Fuchsstadt und Greßthal mit einem Reh. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 2.500.- Euro. Das schwer verletzte Reh musste vor Ort durch die Polizei erlöst werden.

EUERDORF. Am Samstagnachmittag kollidierte eine AudiFahrerin auf der Bundesstraße zwischen Euerdorf und Bad Kissingen mit einem Reh. Hierbei wurde der Frontstoßfänger beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000.- Euro. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht.

DIEBACH. Am späten Samstagabend schließlich stieß eine 26-jährige Audi-Fahrerin auf der Staatsstraße zwischen Diebach und Hammelburg mit einem Reh zusammen. An der Fahrzeugfront entstand ein Sachschaden von ca. 4.000.- Euro. Auch hier überlebte das Reh den Zusammenstoß nicht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön