Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Versuchter Einbruch in Firma - Ladung von Auflieger gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

09.08.22 - Auffahrunfall mit erheblichem Schaden

FRIEDEWALD. Am Montag (08.08.), gegen 10 Uhr, befuhren ein 60-jähriger Mann aus Eschwege mit einem VW Transporter und ein 55-jähriger Mann aus Höhr-Grenzhausen mit einem Ford Transit die Bundesstraße 62 von Unterneurode in Richtung Friedewald. Als der 60-jährige Eschweger nach links auf eine freie Kiesfläche abbiegen wollte, bemerkte dies der 55-jährige Ford-Fahrer zu spät und fuhr auf den Transporter auf. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 11.000 Euro. Beide Unfallbeteiligte wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Einbruch

Unbekannte öffneten zwischen Freitagnachmittag (05.08.) und Sonntagabend (07.08.) den Bauzaun einer Baustelle in der Straße "Liethring" im Ortsteil Nüst gewaltsam und betraten unbefugt das Gelände. Anschließend zapften die Langfinger rund 300 Liter Diesel aus einer mobilen Tankstelle und versuchten zwei Container aufzubrechen. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 600 Euro. Zudem entstanden circa 150 Euro Sachschaden. 

Einbruch in Einfamilienhaus

Ein Einfamilienhaus in der Görresstraße wurde in der Nacht zu Montag (08.08.) Ziel unbekannter Täter. Durch Zerstören eines Fensterglases gelangten die Einbrecher in den Wohnraum, welchen sie anschließend durchsuchten. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang unklar. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 800 Euro.

Roller gestohlen

Einen schwarzen Roller des Herstellers Piaggio stahlen Unbekannte in der Zeit von Freitagabend (05.08.) bis Montagvormittag (08.08.) in der Bombergstraße im Ortsteil Großenbach. Zur Tatzeit stand das Zweirad im Wert von etwa 700 Euro im Hof eines Privatgrundstücks.

Hinweise zu allen Fällen bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de 

Versuchter Einbruch in Firma

BEBRA. Unbekannte versuchten am frühen Dienstagmorgen (09.08.), gegen kurz nach 0 Uhr, in ein gewerbliches Gebäude in der Auestraße einzubrechen. Glücklicherweise hielten die Sicherheitsvorkehrungen der Firma stand, sodass lediglich Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro entstand. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Ladung von Auflieger gestohlen

ALHEIM. Zwischen Samstag (06.08.) und Montag (08.08.) brachen Unbekannte die Schlösser eines Container-Sattelaufliegers auf und entwendeten Diebesgut in Höhe von rund 4.000 Euro. Zur Tatzeit stand der Auflieger mitsamt geladenen Fahrzeugteilen auf einem Parkplatz in der Borngasse im Ortsteil Heinebach. Es entstand darüber hinaus Sachschaden von circa 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++

Silbergrauer VW Tiguan beschädigt

RONSHAUSEN. Am Sonntag (07.08.) in der Zeit zwischen 10.00 und 15.00 Uhr hatte ein 70-jähriger Spangenberger seinen silbergrauen VW Tiguan auf dem Gästeparkplatz des Feriendorfes Machtlos am Bellersberg geparkt. Als er zu seinem Pkw zurückkam, stellte er eine Unfallbeschädigung an der hinteren linken Fahrzeugseite fest. Ein anderer Verkehrsteilnehmer hat den Sachschaden verursacht und hat sich ohne seinen Pflichten nachzukommen von der Unfallstelle entfernt. Der Sachschaden am VW wird auf 1.500 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher bzw. zum Unfallgeschehen bitte an die Polizeistation Rotenburg, auch telefonisch unter der 06623-9370.

Wildunfall

ROTENBURG/F. Am Montag (08.08.) fuhr um 04.30 Uhr ein 26-jähriger Rotenburger mit seinem Pkw die B83 aus Richtung Heinebach in Richtung Rotenburg. Kurz vor der Ortslage von Rotenburg querte ein Reh die Fahrbahn von rechts nach links. Der Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenprall mit dem Wildtier nicht vermeiden. Durch den Aufprall wurde das Reh getötet, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Pkw kollidiert mit Reh

WILDECK. Am Montag (08.08.) fuhr gegen 04.40 Uhr befuhr ein 53-jähriger Wildecker mit seinem Pkw die L3251 aus Richtung Bosserode kommend in Richtung Hönebach. Kurz vor der Kuppe vor der Raßdorfer Senke überquerte ein Reh die Fahrbahn von links nach rechts. Das Wildtier wurde vom Pkw angefahren, lief aber weiter in die angrenzende Feldgemarkung. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Da das angefahrene Wildtier nicht aufgefunden werden konnte, wurde der zuständige Jagdausübungsberechtigte zur Nachsuche verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön