Archiv
Einsatz am Dienstagmorgen bei Tann - Symbolbild: Jonas Wenzel

TANN (RHÖN) Rettungshubschrauber im Einsatz

Frontalkollision im Gegenverkehr zwischen Günthers und Motzlar

09.08.22 - Einsatz am Dienstagmorgen: Gegen 7.45 Uhr kam es auf der B278 zwischen Tann-Günthers und Geisa-Motzlar zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Zwei Personen, beide aus dem Landkreis Fulda, wurden dabei verletzt.

Ein 21-jähriger Golf-Fahrer aus Rasdorf befuhr die Bundestraße in Richtung Günthers. In einer Rechtskurve geriet er aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und stieß hierbei frontal gegen einen entgegenkommenden Seat. Durch den Aufprall überschlug sich der Seat und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Die 28-jährige Fahrerin aus Tann verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der 21-jährige Golf-Fahrer erlitt ebenfalls nur leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren in der Folge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro. Die B 278 musste zur Bergung der Fahrzeuge zeitweise vollständig gesperrt werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön